Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von frau schneider »

hallo tabsy83,

vom steg her finde ich passt das, auf dem photo von der seite kann ich nicht alles so genau erkennen, wie ich es gerne möchte :wink:
kriegst du das (v.a. nackenbereich) noch besser photographiert?

glg vom see
frau schneider
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

frau schneider,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Hier ein weiteres Foto. Schlafend beim Papa vorm Bauch. Die Kopfstütze ist nicht fest gemacht, sondern nur fürs Foto hoch geklappt.
IMG_20140422_091333367.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
frau schneider
Dipl.-SuT

danke.
wie weit geht denn das rückenteil? kann es sein, dass es einen ticken zu lang ist?
es sollte bis in den nacken gehen.
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Das Rückenteil geht bis zu den Ohrläppchen, wenn er wach ist. Ist das zu hoch? Dann könnte ich es ja noch etwas raffen. Hat unser Kleiner dann so lange Beine? Der Steg ist nicht verkleinert, aber das Rückenteil ja schon jetzt ziemlich verkleinert.

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Ist bei uns auch so, der Steg ist schon ausgereizt und der Rücken geht noch ne Weile, na ist halt nicht jedes Kind gleich?
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

Ich habe jetzt einen fb zum Testen hier. :lol: Ich habe das gestern mit den Trägern am Rückenpanel ausprobiert. Das ist neu für mich, weil ich vorher nur Bondolino oder ab und an mal Tuch getragen habe. Die Rundung im Rücken ist ja nicht so schön. Welche Vorteile hat denn das Befestigen der Träger am Rückenpanel gegenüber dem Befestigen am Hüftgurt? Oder ist das Geschmackssache?
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
frau schneider
Dipl.-SuT

tabbsy83 hat geschrieben:Das Rückenteil geht bis zu den Ohrläppchen, wenn er wach ist. Ist das zu hoch?
ja. würde ich etwas kürzen.
Starla hat geschrieben:Ich habe jetzt einen fb zum Testen hier. Ich habe das gestern mit den Trägern am Rückenpanel ausprobiert. Das ist neu für mich, weil ich vorher nur Bondolino oder ab und an mal Tuch getragen habe. Die Rundung im Rücken ist ja nicht so schön. Welche Vorteile hat denn das Befestigen der Träger am Rückenpanel gegenüber dem Befestigen am Hüftgurt? Oder ist das Geschmackssache?
sind die träger am hüftgurt befestigt, kann der rücken rund werden. allerdings geht das nur bis zu einem bestimmten gewicht (ca. 10 kg, kann aber individuell anders sein), darüber zieht das gewicht des kindes dann den hüftgurt nach oben. der hängt dann locker und trägt kein gewicht ab, das gewicht ist dann nur auf den schultern.
befestigt man die träger am rückenteil, kann sich der rücken nicht mehr so runden. dafür ist die gewichtsverteilung für den tragenden angenehmer, da der hüftgurt das gewicht gut aufnimmt bzw. auf die ensprechende stelle abgibt.
viele kinder erreichen die gewichtsgrenze für die anbringung am hüftgurt im sitz/- laufalter. in der entwicklung der ws ist dann schon einiges passiert und die kinder schlafen auch nicht mehr so viel beim tragen. insofern passt da unsere empfehlung, die einstellung träger am rückenteil erst im sitz/laufalter zu verwenden ganz gut dazu.
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Starla »

frau schneider, vielen Dank! Bei 12,5 kg probiere ich dann lieber weiter mit der Befestigung am Rückenpanel.

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Frau Schneider, vielen Dank nochmal für deine Antwort. Ich habe das Rückenteil jetzt noch etwas gekürzt. Der Kleine (7 Monate) kann jetzt besser in der Gegend herum gucken und "erzählt" fleißig vor sich hin. :)

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

nonine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nonine »

Wie macht man bei den Tragen eigentlich die Kopfstütze fest?
Grad wenn die arme mal raus sind und Baby einschläft sollte das ja schon fest sein.?

Rechtschreibschwäche meets "Smart"phone.
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“