Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von strawberry89 »

Danke posy für die Antwort. Ja das mit den abdrücken weiß ich, das lässt sich wirklich nie ganz vermeiden.
Nur ist es manchmal doch mehr als nur ein Abdruck. Aber ich übe einfach fleißig weiter.

Jetzt habe ich aber noch eine frage. Ich habe einen leo sling. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte mal nich einen anderen ausprobieren. Denn vielleicht komme ich ja mit einem anderen noch besser zurecht. Na und etwas auswahl schadet nie.
Nur welche slings sind noch einfach zum handhaben und später auch Brocken tauglich?
denn leichter wird die Dame ja nicht ;-)
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Also bei mir kam der Durchbruch mit einem gebrauchten Streifen-Didysling, nachdem ich am Hoppediz-Sling fast verzweifelt bin. Aber wie brockentauglich der ist, kann ich nicht sagen, sind erst bei 6 kg. Habe mir mal noch einen Girasol Sling aus Diamantköper bestellt, sollen auch gut sein.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hallo!
Strawberry, jetzt nach so vielen Wochen hab ich hier wieder reingeschaut.... ich denke, du hast jetzt eine Technik entwickelt, oder? Sorry fürs nicht mehr reagieren.....

Zum Thema Sling-Hersteller:
Ich hatte allein aus Preisgründen einen von Dolcino gekauft. Recht dünn aber stabil, ist leicht zu sortieren und straff zu ziehen. Mein Hoppel wiegt fast 8kg und der Sling hält :mrgreen:

Und zum Thema Wiegehaltung:
In der hab ich meine Tochter zuletzt auf dem Arm getragen, als sie noch Neugeborenengelbsucht hatte und zu müde war, um sich zu wehren. Seither nur aufrecht über die Schulter schauend oder halt in irgendeiner meiner TH.
Seit allerneuestem liegt die manchmal (also vielleicht 4x pro Woche) nach dem Stillen noch ein paar Minütchen in Wiegeposition.
mit T (2013) und T (2017)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Mein Sohnemann schläft auf dem Arm nur in Wiegehaltung ein (einzige Alternative wenn das Einschlafstillen nicht klappt), aufrecht gibt es zuviel zu sehen und Fliegergriff versabbelt er mir den Boden ;-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Auf dem Arm einschlafen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommt hier nicht vor. Vielleicht 4x in jetzt fünf Monaten. Es ist, wie du auch schreibst, in aufrechter Haltung zu viel zu sehen. Und in Wiegeposition könnte man ja einschlafen und DAS kommt ja mal gar nicht in die Tüte. Einschlafen ist für andere Babies....

Naja. Beim stillen klappt es nahezu immer (wenn denn subjektiv oder objektiv Schlafbedürfnis besteht).

So sind se die Kinder - alle bißchen anders.
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hallo jusl,
Ich würde gerne deine Anleitung zum Sling ausprobieren.
Ich übe und übe, aber mein Ergebnis bleibt wechselhaft....

Danke und Gruß,
Tina
Assel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Assel »

hallöchen,
ich würde mich auch seeehr über die anleitung freuen,
danke schon mal!
Assel mit Frosch (06/2013)
evecha
gut eingelebt

Beitrag von evecha »

Da es hier schon Seiten gibt, weiß ich nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe beim Sling das Probem, dass mein Kind schief drin sitzt. D.h ein Bein Hoch, das andere tiefer, Rücken schief. Ich bekomme es nicht gerade hin. Woran kann das liegen? Das hält mich vom Nutzen dieses doch so praktischen Tuches ab.
Liebe Grüße
evecha
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das liegt in de Regel daran, dass man nicht gekippt trägt. Oder das Kind ist zu hoch platziert.
Kennst du dieses Video? http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be
Da findest du eine Menge Tipps!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Frotschmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frotschmama »

Liebe Jusl,

ich hätte auch gerne deine Sling-Anleitung!

Danke schön!

LG Frotschmama
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“