Stillvorbereitung nach Startschwierigkeiten das letztemal...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Trinity
möchten wir nicht mehr missen

Stillvorbereitung nach Startschwierigkeiten das letztemal...

Beitrag von Trinity »

Hallo,

ich hatte beim letzten Kind ziemliche Startschwierigkeiten mit dem Stillen, die Gewichtszunahme war schlecht, und es war sehr, sehr anstrengend....wir haben es dann Aber doch noch ohne zufüttern geschafft, Mina hat 15 Monate gestillt und ist jetzt die "moppeligste" von den dreien ... :D

Jetzt erwarte ich unser viertes Kind. Ich würde diesmal gerne proaktiv vorgehen, meine eine Brustwarze (rechts) ist ziemlich "schlupfig" da hat das Stillen auch nicht gut geklappt, war schmerzhaft, deshalb hab ich relativ einseitig gestillt. Kann ich da irgendetwas tun?

Ich weiss bis heute nicht, warum das mit der Gewichtszunahme nicht geklappt hat, welche Milchbildungsmaßnahmen würdet ihr empfehlen (oder besser gar keine und erst mal warten?)

wir werden eingeleitet werden, da ich eine Symphysenproblematik hab, und ohne Krücken nicht mehr laufen kann, mit Krücken nur schwer. wird das das Problem verstärken?

Danke für eure Tips!
Thuri

Re: Stillvorbereitung nach Startschwierigkeiten das letztema

Beitrag von Thuri »

Was meinst du mit relativ einseitig?
Ich habe nämlich auch das Schlupfwarzenproblem und habe die betroffene Seite ganz bewusst abgestillt, weil es den Kleinen und mich einfach nur frustriert hat. Ich würde beim nächsten wahrscheinlich von Anfang an nur die gute Seite stillen und die andere direkt ignorieren. Ich weiß aber nicht, ob das so einfach ist.
mattisma

Beitrag von mattisma »

Vielleicht ist es bei deinem Bauchbaby anders? Mein Kleiner stillt auch die Schlupfseite ohne Probleme (hatten allerdings am Anfang Stillhüttchen...) ich hatte meine Brüste mit der Niplette vorbereitet, die Schlupfwarze wurde dadurch zur "richtigen" BW, die Hohlwarze wurde zur Schlupfwarze.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt gar nichts vorbereitet, weil die Hebamme gesagt hat, dass bringt eh nix. :oops:

Ja, vielleicht wird es diesmal besser, aber ich will vorbereitet sein. Morgen geh ich in die Klinik, und ich bin nicht mal halb fertig mit allem .... :shock:
mattisma

Beitrag von mattisma »

Brauchst du auch nicht! Lass es einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Druck! Hast du denn eine "gute" Hebamme? Was ich durch meine Stillgeschichte und das Forum hier gelernt hab ist, das Hebammen viel mehr Schaden anrichten können durch falsche Beratung als alles andere. Falls ihr wirklich Probleme habt, wende dich doch an das Forum, Mondenkind und Jusl sind super Beraterinnen!

mattisma

Beitrag von mattisma »

Und alles alles Gute! Alle Daumen gedrückt!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“