Weißes Bläschen auf der Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LeaMausi
- gut eingelebt
Weißes Bläschen auf der Brustwarze
Hay.
Ich muss schon wieder was fragen.
Das Brust rumgezere haben wir nun soweit im Griff aber (vllt. dadurch) habe das nächste Problem.
Habe gestern Abend auf der linken Brustwarze ein Bläschen/Pickel entdeckt. Sieht so aus wie ein eiter gefüllter Pickel.
Mal ist es kleiner, mal größer aber bei Berührung tut es immer weh. Um das Bläschen herum ist die Haut etwas bläulich verfärbt. Wenn die Maus trinkt tut es erst höllisch weh nach ner weile geht es. Aber sobald fertig tut es wieder dolle weh.
Auch ohne Berührung tut es pochend weh.
Was kann ich dagegen tuen? Habe es schon mit der Brustwarzensalbe von Babylove (die mit Olivenöl) versucht bringt aber nix.
Wenn es bis Montag nicht besser werde ich wohl die Hebamme anrufen, will sie aber nicht am Wochenende nerven.
Grüße
Ich muss schon wieder was fragen.
Das Brust rumgezere haben wir nun soweit im Griff aber (vllt. dadurch) habe das nächste Problem.
Habe gestern Abend auf der linken Brustwarze ein Bläschen/Pickel entdeckt. Sieht so aus wie ein eiter gefüllter Pickel.
Mal ist es kleiner, mal größer aber bei Berührung tut es immer weh. Um das Bläschen herum ist die Haut etwas bläulich verfärbt. Wenn die Maus trinkt tut es erst höllisch weh nach ner weile geht es. Aber sobald fertig tut es wieder dolle weh.
Auch ohne Berührung tut es pochend weh.
Was kann ich dagegen tuen? Habe es schon mit der Brustwarzensalbe von Babylove (die mit Olivenöl) versucht bringt aber nix.
Wenn es bis Montag nicht besser werde ich wohl die Hebamme anrufen, will sie aber nicht am Wochenende nerven.
Grüße
L. 09/08, F. 12/10, H. 12/13
Ich tu nicht so, ich bin so
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Weißes Bläschen auf der Brustwarze
Klingt nach einem verstopften Milchkanal. Ich bin jetzt kein Experte, aber mir ziemlich sicher, dass Du den mit einer desinfizierten Nadel ausstechen kannst. Du findest über die Suche bestimmt eine Anleitung, in einem der Threads.
Gute Besserung!
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Gute Besserung!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
LeaMausi
- gut eingelebt
Ich finde über die Suche zwar zig Treads wo der Milchkanal drin vorkommt, aber keinen wo das mit dem ausstechen vorkommt. Bin ich zu blöd?
-
Lösche Benutzer 14500
Nee, bestimmt nicht, hier wimmelt es nur einfach von Infos und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Guck mal, dieser Thread ist in der Linksammlung Stillwissen zu dem Thema verlinkt, vielleicht hilft er dir weiter: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p2466989
Gute Besserung dir!
Guck mal, dieser Thread ist in der Linksammlung Stillwissen zu dem Thema verlinkt, vielleicht hilft er dir weiter: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p2466989
Gute Besserung dir!
-
LeaMausi
- gut eingelebt
Ah, super. Vielen Dank.
Werde es mit den Tipps morgen mal versuchen hinzubekommen. Und wenn es bis Montag nicht besser geworden ist, frag ich mal meine Hebamme zwecks aufstechen.
Werde es mit den Tipps morgen mal versuchen hinzubekommen. Und wenn es bis Montag nicht besser geworden ist, frag ich mal meine Hebamme zwecks aufstechen.
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Miffi, habs so schnell nicht gefunden!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch einen verstopften Milchgang und deswegen die ersten 4 Monate immer Schmerzen beim stillen (habe zusätzlich immer Krämpfe aber die tun nicht mehr weh, seit der Gang offen ist)
Vorbeugend kannst Du Lecithin Kapseln dagegen nehmen. Da kann Dir die Hebamme sicher welche empfehlen. Das pflegt quasi die Milchgänge.
Oder Du fragst in der Apotheke.
Bei mir hat es sich nach Lecithineinahme und pumpen mit der Handpumpe dann gelöst.
Ansonsten würde ich es auch öffnen.
Übrigens kann es sein, dass Hebamme und auch Frauenarzt das nicht erkennen. Bei mir wusste nur die LLL Stillberaterin, dass es ein verstopfter Milchgang ist.
Vorbeugend kannst Du Lecithin Kapseln dagegen nehmen. Da kann Dir die Hebamme sicher welche empfehlen. Das pflegt quasi die Milchgänge.
Oder Du fragst in der Apotheke.
Bei mir hat es sich nach Lecithineinahme und pumpen mit der Handpumpe dann gelöst.
Ansonsten würde ich es auch öffnen.
Übrigens kann es sein, dass Hebamme und auch Frauenarzt das nicht erkennen. Bei mir wusste nur die LLL Stillberaterin, dass es ein verstopfter Milchgang ist.
-
LeaMausi
- gut eingelebt
Das Bäschen ist deutlich besser geworden. Mausi hat heute Nacht viel gestillt und ich mir beim andocken das heulen unterdrückt. Dann war mir der Schmerz egal weil ich einfach nur schlafen wollte.
Heute Morgen war es dann mini-klein und tut nur noch weh wenn ich ganz fest draufdrücke. Das Blaue ist auch weg, Dafür Minimal rot.
Ich denke bis morgen wird das hoffentlich Geschichte sein.
Wegen den Kapseln werde ich meine Hebamme morgen mal fragen. Nochmals tausend Dank.
Heute Morgen war es dann mini-klein und tut nur noch weh wenn ich ganz fest draufdrücke. Das Blaue ist auch weg, Dafür Minimal rot.
Ich denke bis morgen wird das hoffentlich Geschichte sein.
Wegen den Kapseln werde ich meine Hebamme morgen mal fragen. Nochmals tausend Dank.