Argumente fürs (Langzeit)Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Argumente fürs (Langzeit)Stillen
Was meinst Du mit "anthropoplogisch"? Oder meinst Du anthroposophisch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Auf jede Frage mit "Warum?" kannst Du immer mal spontan antworten: "Weil es geht!" - egal worum es geht
Ansonsten würde ich einfach darauf hinweisen, dass es rein Deine Entscheidung ist und gar nicht groß diskutieren. Meine Erfahrung ist nämlich, dass mit manchen Leuten eine Diskussion null bringt außer einer Verschwendung von Lebenszeit.
Ansonsten würde ich einfach darauf hinweisen, dass es rein Deine Entscheidung ist und gar nicht groß diskutieren. Meine Erfahrung ist nämlich, dass mit manchen Leuten eine Diskussion null bringt außer einer Verschwendung von Lebenszeit.
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Argumente fürs (Langzeit)Stillen
uarks. Einschlafstillen und nebenher halb müde tippen verursacht nur Tippfehler ...Mondenkind hat geschrieben:Was meinst Du mit "anthropoplogisch"? Oder meinst Du anthroposophisch?
Ich meinte Anthropologie.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Anthropologie
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aha, ok. Dann machts Sinn.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich habe da nie irgendwas erklärt in den 2,25 Jahren, die ich gestillt habe. Im ersten Jahr ist das Kind ein Säugling und jede Diskussion deshalb schon absurd und danach minimierte sich das Stillen in der Öffentlichkeit/vor Fremden.Chavelita hat geschrieben: Ich will mich auf keinen Fall dafür rechtfertigen, dass wir länger als andere Stillen, doch wäre ich in solchen Situationen gerne etwas schlagfertiger, um den Leuten mein Vorgehen zu erklären. Bloß fehlen mir in solchen Momenten echt oft die Worte![]()
Deshalb würde mich interessieren, was so eure liebsten Argumente fürs Langzeitstillen und generell fürs Stillen sind?
Sobald man argumentiert bzw. rechtfertigt, gibt man doch nur zu, dass man es nicht für selbstverständlich hält.
-
sura
GenauAnnaKatharina hat geschrieben:Ich hab da keine Argumente für.
Ich muß mich auch nicht rechtfertigen.
Stillen ist die Normalität.
Was sind denn die Argumente deiner chwiegermutter für das Abstillen und die Fläschchen? Soll sie dir doch mal belegen, warum das gut und nötig ist
Grüße,
Anna-Katharina
Mir ging es auch oft so daß ich mich bei jedem verbalen Seitenhieb, der meist "nur" als guter Rat gemeint war, rechtfertigen wollte. Warum nur!? Mein Argument, wenn ältere Menschen was sagten, war immer "Das macht man jetzt nicht mehr so". Argumente mit "man" zieht manchmal sehr gut bei der älteren Generation die damals ja auch nur das gemacht hat was "man" so macht.
-
fluflu
- Herzlich Willkommen
Oh ja, das würde bei meiner Schwiegermutter hervorragend funktionieren! Merk ich mir, falls sie wieder fragt, ob ich Miniflu denn "immer noch" stille. Mach ich, aber ich gehe damit nicht offensiv um, weil ich keine Diskussionen will. Vor allem, weil ich es blöd fände, wenn Miniflu das Gefühl mitbekäme, dass das irgendwie komisch sei.sura hat geschrieben:Mein Argument, wenn ältere Menschen was sagten, war immer "Das macht man jetzt nicht mehr so". Argumente mit "man" zieht manchmal sehr gut bei der älteren Generation die damals ja auch nur das gemacht hat was "man" so macht.
fluflu - still-mama seit 8/11