Hilfe!!! Kind, 16 Monate, Beinchen gebrochen???
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Hilfe!!! Kind, 16 Monate, Beinchen gebrochen???
Hallo!
Mein Kleiner, 16 Monate, hatte heute Abend einen Unfall. Ich habe große Angst, dass sein Beinchen gebrochen ist. Selbstverständlich fahre ich noch mit ihm zum Arzt, aber jetzt ist er zum Glück eingeschlafen und ich denke er kann und soll sich erst einmal ausruhen. Aber mir lässt es grad keine Ruhe...
Ich mache mir einfach Sorgen...
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
>Wird so ein kleines Mäuschen schon geröntgt?
> Wird das Beinchen eingegipst?
> Wie lange?
> Darf das Kind damit laufen? Ist das überhaupt möglich?
Danke!
Und liebe Grüße
Mein Kleiner, 16 Monate, hatte heute Abend einen Unfall. Ich habe große Angst, dass sein Beinchen gebrochen ist. Selbstverständlich fahre ich noch mit ihm zum Arzt, aber jetzt ist er zum Glück eingeschlafen und ich denke er kann und soll sich erst einmal ausruhen. Aber mir lässt es grad keine Ruhe...
Ich mache mir einfach Sorgen...
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
>Wird so ein kleines Mäuschen schon geröntgt?
> Wird das Beinchen eingegipst?
> Wie lange?
> Darf das Kind damit laufen? Ist das überhaupt möglich?
Danke!
Und liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Hilfe!!! Kind, 16 Monate, Beinchen gebrochen???
Ich habe zwar Gott sei Dank keine eigenen Erfahrungen damit, aber möchte dir eine Portion Kraft dalassen ((())) und wünsche deinem Zwerg gute Besserung.
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Mit Beinen kenne ich mich nicht aus aber mit 2 Jahren hat sich meine Tochter den Arm gebrochen . 4 Wochen hat der Spaß mit dem Gips gedauert. Ich drücke die Daumen dass das Bein nicht gebrochen ist.
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Danke für alle gedrückten Daumen!!!
- Krankenschwester
Du bist doch aber schon auf dem Weg zum Arzt wenn Du denkst das es gebrochen ist oder? Warum denkst du das denn? Was ist passiert und wie sieht das Bein denn aus? Kann er es belasten? Konntest Du es überhaupt anfassen?
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
- Krankenschwester
Wie hast Du ihn denn zum schlafen bekommen? Sah das Bein irgendwie komisch aus? Was meinst Du eigentlich mit Bein? Oberschenkel oder Unterschenkel? Ich will dir keine Angst machen aber Du solltest auch Bedenken das dort große Blutgefäße entlang laufen und es bestehen verschiedene andere Risiken ( Unterversorgung des Wundgebietes/Durchblutungsstörungen). Deswegen sollte bei Frakturverdacht ein Arzt aufgesucht werden.
Ich wünsche Euch viel Glück und Gute Besserung...
Ich wünsche Euch viel Glück und Gute Besserung...
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Hallo Krankenschwester!
Ihm ist ein riiiesiger Stein auf den Unterschenkel gefallen. Keine Ahnung wie und wo genau, obwohl mein Mann und ich fast daneben gestanden haben
. Das Bein hat eine leicht Schürfwunde, blaue Flecken und inzwischen ist der Knöchel sehr geschwollen. Inwiefern er das Bein belasten kann, kann ich noch nicht so genau sagen. Denn als wir ihn endlich beruhigt hatten, ist er eingeschlafen. Er hat ganz sicher starke Schmerzen, denn so habe ich ihn noch nie erlebt...
Mit dem Arzt / Krankenhaus habe ich bereits telefoniert. Wir sind so verblieben, dass wir den kleinen Mann erst einmal ausschlafen lassen und dann ins Krankenhaus fahren, um ihn nicht noch mehr aufzuregen.
Ihm ist ein riiiesiger Stein auf den Unterschenkel gefallen. Keine Ahnung wie und wo genau, obwohl mein Mann und ich fast daneben gestanden haben
Mit dem Arzt / Krankenhaus habe ich bereits telefoniert. Wir sind so verblieben, dass wir den kleinen Mann erst einmal ausschlafen lassen und dann ins Krankenhaus fahren, um ihn nicht noch mehr aufzuregen.
- Krankenschwester
Hmmm.... Dann behaltet ihn schön im Auge und schaut euch auch den Fuß an wenn er schläft. Soll heißen ihr sollt auch mal anfassen ob beide Füße gleich warm sind und auch gut durchblutet und rosig sind. Ich würde es wahrscheinlich alle 2h machen oder öfter. Wie habt ihr ihn denn dann beruhigt bekommen? Hast Du denn mit der Kinderklinik gesprochen?
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Das machen wir! Und danke für Deine Antworten!
Beruhigen konnte ich ihn mit tragen, stillen, tragen... und letztendlich hat wohl die Müdigkeit gesiegt. Als er bereits eingeschlafen ist haben wir ihm, nach Absprache mit dem Kinderarzt, ein Paracetamol-Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben.
Ich habe Angst dass das Bein gebrochen ist, weil er so starke Schmerzen hat / hatte. Es ist geschwollen, er nimmt eine Schonhaltung ein, weint bei Berührung...
Und eigentlich ist er hart im Nehmen und lässt sich immer so leicht beruhigen...
Deshalb denke ich, es ist vielleicht gebrochen.
Beruhigen konnte ich ihn mit tragen, stillen, tragen... und letztendlich hat wohl die Müdigkeit gesiegt. Als er bereits eingeschlafen ist haben wir ihm, nach Absprache mit dem Kinderarzt, ein Paracetamol-Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben.
Ich habe Angst dass das Bein gebrochen ist, weil er so starke Schmerzen hat / hatte. Es ist geschwollen, er nimmt eine Schonhaltung ein, weint bei Berührung...
Und eigentlich ist er hart im Nehmen und lässt sich immer so leicht beruhigen...
Deshalb denke ich, es ist vielleicht gebrochen.
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Meine Tochter hat sich mit 18 Monaten den Arm bei einem Sturz angebrochen, man hat ihr NICHTS angemerkt ausser das sie sich beim hinfallen nicht mehr abgefangen hat (sie konnte da grad erst eine Woche laufen). Nur deshalb sind wir am nächsten Tag zum Doc, es wurde geröntgt (ging erstaunlich gut) und der leichte VErdacht bestätigte sich. nAch drei Wochen ips war alles wieder gut.
Ich drück deinem kleinen MAnn feste die Daumen!
Ich drück deinem kleinen MAnn feste die Daumen!