Mysol und Mausi schreit nur :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kikzen85
Herzlich Willkommen
Mysol und Mausi schreit nur :(

Beitrag von Kikzen85 »

Hallo, erstmal zu meiner Person .. ich bin neu hier, bin (fast) 29 und komme aus Hamburg. Meine Tochter ist (fast) 8 Wochen alt ca. 53 cm lang und ca 4000 gramm schwer (geschätzt). Ich habe mich so aufs tragen gefreut. Hatt vor 3 Wochen meine Trageberatung. Wollte eigt. Ne Hübsche aber mit der Mysol kam ich besser klar. Gesagt getan sie ist nun hier .. aber jetzt zu meinem Problem. Meine Süsse schreit immer darin. Sie drückt sich gegen mich .. ich denke sie mag es nicht dass ihr kopf da so tief drinne ist. Irgendwie scheint sie sich nicht wohlfühlen... ich hab mich s0 drauf gefreut :( .. heute hat sie so so sehr geschrien dass ich sie ganz locker drinnen hatte.. dann ist sie sofort mit dem schnulli eingeschlafen. Aber das geht ja nicht so ungestüzt die kleine maus :( vielleicht das Rückenpanel einmal um due Hüftgurt schlagen damit dieses kürzer ist und mausis kopf mehr draussen ist? Aber sie sollen doch nicht nicht so viel sehen. Ich glaube sie stört es dass sie so tief da drinnen sitzt .. ach Mensch ich möchte dass sie es mag ( jammerschluchts) kann mir jemand helfen????? ( sorry für die Rechtschreibung bin mit dem Handy on)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Kikzen85
Herzlich Willkommen
Re: Mysol und Mausi schreit nur :(

Beitrag von Kikzen85 »

Kann ich hier eun foto hinzufügen?

Using Tapatalk
Kikzen85
Herzlich Willkommen
Re: AW: Mysol und Mausi schreit nur :(

Beitrag von Kikzen85 »

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1398460583814.jpg[/attachment] da fand ihren kopf besser das war am ersten tag aber da war sie zu hoch ( sonst hätte es kopfnüsse gegeben)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Using Tapatalk
Kikzen85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kikzen85 »

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1398460671803.jpg[/attachment]

Da ist sie tiefer aber so mag sie es nicht :(

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Using Tapatalk
Kikzen85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kikzen85 »

Kikzen85 hat geschrieben:Hallo, erstmal zu meiner Person .. ich bin neu hier, bin (fast) 29 und komme aus Hamburg. Meine Tochter ist (fast) 8 Wochen alt ca. 53 cm lang und ca 4000 gramm schwer (geschätzt). Ich habe mich so aufs tragen gefreut. Hatt vor 3 Wochen meine Trageberatung. Wollte eigt. Ne Hübsche aber mit der Mysol kam ich besser klar. Gesagt getan sie ist nun hier .. aber jetzt zu meinem Problem. Meine Süsse schreit immer darin. Sie drückt sich gegen mich .. ich denke sie mag es nicht dass ihr kopf da so tief drinne ist. Irgendwie scheint sie sich nicht wohlfühlen... ich hab mich s0 drauf gefreut :( .. heute hat sie so so sehr geschrien dass ich sie ganz locker drinnen hatte.. dann ist sie sofort mit dem schnulli eingeschlafen. Aber das geht ja nicht so ungestüzt die kleine maus :( vielleicht das Rückenpanel einmal um due Hüftgurt schlagen damit dieses kürzer ist und mausis kopf mehr draussen ist? Aber sie sollen doch nicht nicht so viel sehen. Ich glaube sie stört es dass sie so tief da drinnen sitzt .. ach Mensch ich möchte dass sie es mag ( jammerschluchts) kann mir jemand helfen????? ( sorry für die Rechtschreibung bin mit dem Handy on)

Using Tapatalk
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Das tut mir leid, dass dein Kleines so wenig begeistert scheint. Ganz oft ist es eine Kleinigkeit, die man ändert - und schon klappt es! Und du hast den Punkt schon getroffen, denke ich. :wink:

Dein Kind sollte ausreichend gestützt sein, aber auch nicht in der Trage verschwinden. Generell kannst du das Rückenteil dadurch verkürzen, dass du den Bauchgurt höher ansetzt. Klingt paradox, funktioniert aber!

Vielleicht hilft das schon bei euch?

Noch ein Tipp: Normalerweise kann man nach einer Beratung die Trageberaterin auch wegen solcher Dinge noch kontaktieren. Oder den Händler. Denn das gehört ja zu den Einstellungen der Trage dazu. :wink:

Liebe Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kikzen85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kikzen85 »

Ja ich probier es später nochmal ich hoffe es klappt. Ich denke hier bin ich auch ganz gut aufgehoben. Wenn ea gar nicht klappt kontaktier ich nochmal meine tb. Die ist nur auch schwanger daher muss ich mal schauen. Vielen dank schonmal

Using Tapatalk
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gut!

Finde ich auch ganz richtig, Rücksicht auf die besonderen Umstände deiner TB zu nehmen. Ich dachte nur, dass das deine ersten Ansprechpartner sein sollten. 8)

Hier findest du natürlich auch Hilfe. es geht nur nicht immer alles ganz so schnell, wie man es sich mitunter wünscht. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tidenkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von tidenkind »

Was Du auf jeden Fall einfach mal versuchen könntest: die Schultergurte weiter auseinander, also Richtung Schulter, zu ziehen. So kommt mehr Licht und Luft rein und die Kleine fühlt sich vielleicht schon etwas anders in der Trage.
Ansonsten hatten wir anfangs das gleiche Problem, mein Süßer hat keine (!) Tragehilfe oder Tuch akzeptiert und sich immer weggestemmt; nach einer Cranio-Sacral-Therapie hat sich das vollständig gegeben. Er hatte einfach ein Trauma vom Geburtsprozess. Die Enge hat er (entgegen der allgemeinen Sichtweise) einfach nicht ertragen. Vielleicht ist ja da auch bei Euch noch etwas nicht im Reinen.

Alles Liebe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Norina866
ist gern hier dabei

Beitrag von Norina866 »

Ist deine Bluse offen (komische Frage....)?
Mein Herr geht nur ins Tuch bzw fräulein hübsch wenn er mit dem Gesicht auf der nackten Haut liegt - ich trage quasi seit 12 Wochen nur recht tief geschnittene Tops und offene blusen....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“