Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Wenn ich ihr "einen Tip" geben könnte würde ich das vielleicht. Aber die Baustelle ist mir zu groß.
~mobil~
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
sitra
- ist gern hier dabei
Chemnitz: Ich könnte ja jeden Tag was schreiben, aber bekannte Mamis aus dem Kindergarten zählen ja schon nicht mehr (bzw. sind nur mit nagelneuen Tüchern erwähnenswert
) und über den Tag verteilte Sichtungen sind meist aus der Ferne und meist merke ichmir die nicht lange. Gestern und heute habe ich allerdings 2 Tragepapas mit WKT gesehen, heute auf dem Markt mit einem Hoppediz? und gestern mit einem anderen braunen Tuch im Lutherviertel. Heute wurde ich 2x auf den Sling angesprochen, eine will sich noch einen zulegen, eine andere berichtete mir begeistert, dass ihr Kind auch nur getragen werden wollte. Positiv bemerken will ich mal, dass ich mehr gute Tragehilfen als BB-Verschnitte sehe und nur noch selten Kind verkehrt herum!
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
Lösche Benutzer 7681
Hurra, meine erste Tuch-Mama und dann auch noch auf dem Rücken in einem Girasol (Deag?)!!!
Heute Vormittag im Wildpark Pforzheim:
Besagte Girasol Mama
Ein BB falsch rum, recht großes Kind. Da tut einem vom zugucken schon alles weh.
Massenhaft brüllende, überreizte Kinder in Buggys, tw. deutlich älter als Clara. Die werden dann auch noch angeschnauzt, es wird mit sofortigem nach Hause fahren gedroht, etc.
Manchmal komm ich mir vor wie ein Alien....
Heute Vormittag im Wildpark Pforzheim:
Besagte Girasol Mama
Ein BB falsch rum, recht großes Kind. Da tut einem vom zugucken schon alles weh.
Massenhaft brüllende, überreizte Kinder in Buggys, tw. deutlich älter als Clara. Die werden dann auch noch angeschnauzt, es wird mit sofortigem nach Hause fahren gedroht, etc.
Manchmal komm ich mir vor wie ein Alien....
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh wie schön, ich freue mich sooo mit Euch!Caralina hat geschrieben:blauviolett hat geschrieben:
Juhuuu! Und, wie isses?![]()
~ mobil ~
Super einfach und sau bequem.wir sind absolut Happy und n. Lässt sich endlich wieder gerne tragen. Über die einstellungen müsstest du beim Treff aber vielleicht nochmal drüber schauen...
Ja klar, da gucken wir mal..
Zurück zum Thema:
Heute nur die tägl. Tragemamas vom Kiga mit Bondolino und Marsupi.
Aber vielleicht gleich bei IKEA noch mehr?
(Und ich habe heute dummerweise sämtliche Trageutensilien zu Hause vergessen... -.-)
~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
federkind
- gut eingelebt
Ich muss auch mal
Ich sehe meist hier diverse Manducas und Ergos.
Im Kinderturnen gab es zwischenzeitlich eine Mama mit Baby in der Kreuztrage. Die trägt mittlerweile aber auch Manduca. Eine andere Mama dort trägt Ergo. Letztens war eine mit Baby im elastischen roten Tuch dort. Mein Mini ist dort im Tuch in der WKT oder im Mysol.
Heute im Zoo bewusst wahrgenommen: viele Manducas und Ergos. Eine Trage in der das Baby sehhhr gespreizt saß. Und: 1 blaues Tuch, in das gerade ein Laufkind in den Wickelkreuzrucksack (?) eingebunden wurde. Ich war begeistert.
Wir mit großem Kind, Papa, der den Kinderwagen schob und Baby im Tosba im einfachen Rucksack oder im Mysol auf dem Rücken und zwischnéndruch mal im KiWa.
Ich sehe meist hier diverse Manducas und Ergos.
Im Kinderturnen gab es zwischenzeitlich eine Mama mit Baby in der Kreuztrage. Die trägt mittlerweile aber auch Manduca. Eine andere Mama dort trägt Ergo. Letztens war eine mit Baby im elastischen roten Tuch dort. Mein Mini ist dort im Tuch in der WKT oder im Mysol.
Heute im Zoo bewusst wahrgenommen: viele Manducas und Ergos. Eine Trage in der das Baby sehhhr gespreizt saß. Und: 1 blaues Tuch, in das gerade ein Laufkind in den Wickelkreuzrucksack (?) eingebunden wurde. Ich war begeistert.
Wir mit großem Kind, Papa, der den Kinderwagen schob und Baby im Tosba im einfachen Rucksack oder im Mysol auf dem Rücken und zwischnéndruch mal im KiWa.
-
Dugiani
Heute eine Manduca - für Rothenburg odT voll viel xD bestimmt Touris. Wir mit Mann mit Macchia Geckos und wxt unterwegs.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
bilanz aus 2 1/2 wochen spanienurlaub.
-mehrere manducen (oder manducas
)
- 1-2 ergos
- 1x emeibaby (in barcelona, hatte mich sehr gefreut)
- ein paar TH, dessen markennamen mir nix sagte, aber sahen auf den 1. blick ganz gut aus.
- 1x elastisches TT
alles in allem eine gute ausbeute gegenüber des oktoberurlaubs letztes jahr. da gabs ausschließlich chiccos und BB in fahrtrichtung.
und alls ich schon sehr positiv überrascht war, passierte es doch noch am letzten urlaubstag. 1 BB, immerhin richtig herrum.
absoluter knüller war allerdings auf der hinfahrt bei einem rasthof in der schweiz. eine TH die aussah wie eine mischung zwischen kraxe und BB-verschnitt. das ganze ding auf den rückengeschnall und das kind (ca 1 1/2-2 jahre alt) saß dann noch mit blick nach hinten drin, also rücken an rücken. sehr strange
-mehrere manducen (oder manducas
- 1-2 ergos
- 1x emeibaby (in barcelona, hatte mich sehr gefreut)
- ein paar TH, dessen markennamen mir nix sagte, aber sahen auf den 1. blick ganz gut aus.
- 1x elastisches TT
alles in allem eine gute ausbeute gegenüber des oktoberurlaubs letztes jahr. da gabs ausschließlich chiccos und BB in fahrtrichtung.
und alls ich schon sehr positiv überrascht war, passierte es doch noch am letzten urlaubstag. 1 BB, immerhin richtig herrum.
absoluter knüller war allerdings auf der hinfahrt bei einem rasthof in der schweiz. eine TH die aussah wie eine mischung zwischen kraxe und BB-verschnitt. das ganze ding auf den rückengeschnall und das kind (ca 1 1/2-2 jahre alt) saß dann noch mit blick nach hinten drin, also rücken an rücken. sehr strange
-
Lisefee
- Herzlich Willkommen
Bisher haben mich in Fahrtrichtung getragene Kinder noch nicht so entsetzt. Zum einen weil mein Sohn auch ständig so im Arm getragen werden will, damit er besser alles angrapschen kann, an dem man vorbei kommt und zum anderen weil mir meine Nachbarin immer wieder erzählt, wie gern ihr Sohn als er noch klein war, mit ihr ge-tandem-staubsaugt hat (also mit ihr zusammen das Sauger-Rohr geschoben) Für solche Kurzeinsätze finde ich es also gar nicht so schlimm.
Aber vor ein paar Tagen kam mir beim Abendspaziergang eine Frau entgegen, ich habe erst gar nicht kapiert, dass sie ein Baby trug, ich dachte die hält einen Riesenteddy vorm Bauch. Das Kind hatte nämlich so eine Plüschkapuze mit Ohren dran, war eingeschlafen und der Kopf hing nach vorne. Ich sah ihm also auf den Scheitel und die Frau unternahm keinen Versuch das im gehen mitwippende Köpfchen irgendwie zu stützen. Das war wirklich gruselig. Aber mir fehlt bei sowas die Aggressivität/ der Drang zum einmischen und die richtigen Worte würde ich dann auch nicht finden. Was macht ihr denn bei so einer Begegnung, nur entsetzt schauen? Heimlich das Viertel mit Anti-Nachvorne-Trag-Flyern tapezieren?
Aber vor ein paar Tagen kam mir beim Abendspaziergang eine Frau entgegen, ich habe erst gar nicht kapiert, dass sie ein Baby trug, ich dachte die hält einen Riesenteddy vorm Bauch. Das Kind hatte nämlich so eine Plüschkapuze mit Ohren dran, war eingeschlafen und der Kopf hing nach vorne. Ich sah ihm also auf den Scheitel und die Frau unternahm keinen Versuch das im gehen mitwippende Köpfchen irgendwie zu stützen. Das war wirklich gruselig. Aber mir fehlt bei sowas die Aggressivität/ der Drang zum einmischen und die richtigen Worte würde ich dann auch nicht finden. Was macht ihr denn bei so einer Begegnung, nur entsetzt schauen? Heimlich das Viertel mit Anti-Nachvorne-Trag-Flyern tapezieren?
- Frieda78
- Forumsleitung
Ich hab sogar schon mal ein Kind mit Blick nach vorne im Tuch gesehen... Ne Art Kreuztrage... Mit Schneeanzug. Ich hätte fast einen Unfall gebaut (fuhr vorbei), weil ich die beiden so anstarren musste.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich sah am christkindlmarkt mal ein baby vornerum mit schneeanzug in der manduca.da konnt ich nicht aufhören hin zu starren
fix vom Handy
fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017