Luemai vs. Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tidenkind
Herzlich Willkommen

Luemai vs. Mysol

Beitrag von tidenkind »

Ihr Lieben!

Einer muss es sein - nur welcher??? Wer hat einen von beiden oder sogar beide und kann mir berichten? Den Mysol teste ich gerade (danke nochmal, liebe Alex <3), den kann ich aber nicht so lange tragen wie den Luemai, oder??

Ich höre :) Bin gespannt!!!

Beste Grüße
tidenkind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
antje143
Mod a.D.
Re: Luemai vs. Mysol

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe beide... und erst vor kurzem habe ich für jemanden bilder gemacht,wo ich mit dem mysol+schulterpolstern meine kleine trage...sie wird 6 jahre und wiegt ca. 25kg...sie hat ja auch viel getragen-erfahrung und sagte mir,das es für sie auch super war...wenn ich also wollte,dann könnte ich sie damit immer noch tragen...
mit dem luemai habe ich es vor längerer zeit auch ausprobiert,das ging auch...ich schaue nachher mal wegen bildern... :)

ich kann für mich schreiben,das mit beiden ein langes tragen möglich sein kann,wenn beide es wollen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
tidenkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von tidenkind »

Das heißt wohl, ich muss beide kaufen...?!?! 8)

Würd mich freuen, wenn Du Bilder findest.

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab auch beide und mag keinen missen.... Anfangs find ich den mysol besser, mit großem Kind ( hier 110 cm) mag ich selbst den LM lieber. Der mysol braucht weniger Platz in der Tasche und ist preiswerter, der LM individueller und ähm etwas teuer...

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe welche gefunden:
Luemai Ellipsen Framboise 6x.JPG
Luemai Ellipsen Framboise 8x.JPG
Girasol Mysol mit Kind 23.3.14-1x.JPG
Girasol Mysol Gurtpolster 23.3.14 x.JPG
:D

und lange hatte ich keinen luemai und dank mysol ging es auch wunderbar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Hmm wobei ich find das tragegefühl ist schon ein anderes... Natürlich ist es sehr individuell, aber die beschaffenheit der träger ist komplett anders, das rückenpanel hat so viel mir ist einen leicht anderen schnitt, kopfstützen sind anders aufgebaut und ich kann den luemai als halfbuckle haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

Den grossen Makel am MySol ist für mich als Tragemami mit etwas (viel) Speck auf den Hüften ganz klar der Hüftgurt. Den find ich sooo unangenehm weil er sich zwischen meine Speckrollen schiebt :schäm:
Ich hab beide da, trage den MySol aber NIE.
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich hatte auch beides. Den MySol habe ich schon länger nicht mehr, dafür mehr als einen LueMai. Mir sind die Träger vom LueMai angenehmer (ich habe den MySol nicht mehr, vermute aber, dass die Träger schmäler und weniger gepolstert waren).
tidenkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von tidenkind »

Antje, was sind denn das für wundervoll innige Tragebilder... <3 <3 <3 Vielen Dank, dass Du das mit uns teilst! Meine große ist auch fast sechs, hab sie seit Jahren nicht mehr in einer Tragehilfe gehabt ^^.

Das mit den Trägern und dem schmalen Hüftgurt beim Mysol finde ich auch ein wenig unangenehm (muss hier keinem peinlich sein, Babys lieben schließlich weiche Kuschelmamas ;-)). Elica, welchen hast Du denn?

Noch eine Frage: wie zum Geier erklärt Ihr Euren Männern, dass Ihr so viel Geld für verschiedene Tragehilfen ausgebt? Ich hab nur einen Bondolino und ein Tuch, und mein Mann guckt schon komisch, wenn er sieht, wie ich sabbernd über der Girasol-Seite im Netz hänge... wenn der wüsste, dass ich mit dem Luemai liebäugele - oh oh...

elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

@tidenkind: ich hab die beste Erklärung für GG, die es gibt: ich bin "leider" Beraterin und brauche so viele Tragen (drum kann ich den MySol auch nicht verkaufen). Zudem finanzieren sie sich durch die Betatungen.

Ev hilft das Argument, dass man auch nicht nur ein paar Schuhe, sondern für verschiedene Gelegenheiten welche hat?
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“