NabelbruchOP und Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Laura1980
Power-SuTler

Re: NabelbruchOP und Tragen

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Wie hast du denn jetzt getragen?

Nach meiner Gallenblasen-OP habe ich sofort im tibetanischen Rucksack getragen. Das ging echt super- zu Beginn einfach nur 10-20 Minuten und dann konnte ich super steigern.
Allgemein Rückentrageweisen sind sicherlich gut und eben nichts mit Gurt auf der Narbe.

Schlecht fand ich insbesondere den Sling am Anfang- da drückte immer irgend ein Knie in den Bauch an ner blöden Stelle.
Känguruh ging auch!

Liebe Grüsse!
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich habe dann letztendlich doch nicht getragen, wir sind auf den großen Waldwegen geblieben, es war noch eine weitere Mutter mit KiWa dabei und mein Mann war mit :) Vielleicht probiere ich dann heute mal Double Hammock oder eben meinen bewährten tibetanischen Rucksack aus, wenn du nach der GallenOP so schnell wieder tragen konntest! Mh, naja, ok, bei mir ist ja quasi was am Muskel gemacht worden...
Edit: Ich habs gerade nachgelesen, empfohlen wird sogar normale Belastung bei weitestgehender Schmwerzfreiheit, da es in der Vergangenheit nicht zu mehr Rezidiven gekommen ist bei Menschen, die sofort wieder belastet haben im Vergleich zu Menschen, die sich geschont haben. Schön für meine Blume :)
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich habe jetzt im Urlaub sehr viel getragen, oft stundenlang am Stück beim Wandern. Ab und zu habe ich ein piksen bemerkt an den Stellen, wo das Netz fixiert sein muss. Ist das besorgniserregend oder egal?
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“