da bin ich wieder.
Nachdem mir hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=178460 so unglaublich toll geholfen wurde und ich nun tatsächlich die ganze Zeit voll stillen konnte, möchte ich mich wieder an Euch wenden.
In den letzten Monaten habe ich stets im 2h Rythmus gestillt. Nachts waren es in der ersten Schlafphase schonmal 5
Ich weiß nun nicht, ob es der 19 Wochen Schub war, aber in den vergangenen Wochen hatten wir auch nachts maximal 2 h Ruhe, auch direkt nach dem ins Bett bringen schon.
Da die Kleine bei unseren Mahlzeiten, selbst wenn sie kurz zuvor gestillt wurde, extrem unruhig wurde, habe ich beschlossen, mit Beikost anzufangen. Es klappte sofort sehr gut, sie hat sich mengenmäßig sehr schnell von selber gesteigert und inzwischen ist sie mit 200 ml mittags und abends dabei!!! Das gibt mir das Gefühl, richtig gehandelt zu haben und auch, dass sie wohl Hunger hatte.
In den ersten beiden Nächten hat sie dann erstmal von acht bis um drei Ruhe gegeben und sich nur ein einziges Mal gemeldet
Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass sowohl tagsüber als auch in der Nacht "der Druck raus ist", sich meine Brust also schon umgewöhnt hat.
Kann es sein, dass sie nun bei den restlichen Mahlzeiten zu wenig bekommt? Es wäre ja für die Flüssigkeitsaufnahme ganz wichtig! Ich habe das Gefühl, dass sie beim Stillen nun auch nachts nicht das bekommt, was sie gerne hätte. Denn nun meldet sie sich wieder 3 Mal in der Nacht.
Zudem ist ihr Stuhl (auf einmal mehrmals täglich in geringen Mengen statt alle 3 Tage bis obenhin!) sehr fest. Also nicht breiig, sondern richtig geformt.
Ich gebe ihr zu den Mahlzeiten immer Wasser in der Flasche, ein wenig kommt auch raus (auch aus dem Mund
FALLS ich nun abstillen werde (es wäre nun nicht mehr schlimm für mich), mit welcher Flaschennahrung sollte ich dann weiter machen? Macht PRE sie satt, wenn es die MuMi nicht schafft? Ist 1er zu viel (man kann ihr aktuell beim Zunehmen zuschauen und ich will nicht, dass sie auseinander geht wie ein Hefekloß)?
Vielen Dank für alle Antworten!
Ich bin noch immer sehr sehr dankbar für die tolle Unterstützung in unseren Anfängen (fühlt sich an wie gestern!).
Liebe Grüße!!!