Hilfe bei Tragehilfen-Anpassen beim Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
cortina100
Herzlich Willkommen

Hilfe bei Tragehilfen-Anpassen beim Mann

Beitrag von cortina100 »

Hallo,
bin zwar neu angemeldet im Forum, stöbere aber schon seit Anfang meiner Schwangerschaft und fand schon einige Hilfestellungen, bin aber heute ein bisschen am Verzweifeln (naja eher mein Mann :lol: ) Wir haben uns nach langem hin und her für ein Bondolino zum Tragen für Ihn entschieden, er hat ihn heute ausprobiert und es hat sich herausgestellt dass er einen zu großen Bauch hat, denn wenn er den Bondo umschnallt, wäre der Kopf des Kleinen ca 20cm unter seinem Kinn, nix mit Kopfküsshöhe... wenn er versucht den Bondo höher zu schnallen, reicht die Länge nicht um um seinen Bauch zu kommen :oops: tja ich habe Ihm versucht heute das Binden mit Tuch zu zeigen, seine Hände sind aber noch zu schwach um die Tuchbahnen vernünftig zu halten und nachzuziehen (er wurde vor kurzem operiert)... hättet Ihr vielleicht eine Lösung, ich hatte schon darüber Nachgedacht diese Hüftschnallen zu verlängern oder eine andere Tragehilfe zu besorgen, unser Baby kommt in den nächsten Tagen und deswegen sollte die Tragehilfe von Geburt an geeignet sein. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Liebe Grüße und ein herzliches "Hallo" an die Community,

cortina100
>>Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. << Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe bei Tragehilfen-Anpassen beim Mann

Beitrag von Neuhier »

Gibt's für den bondolino nicht eine hüftgurtverlängerung? Ich meine mich zu erinnern.
Delivery 04/13 + 07/15
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Es gibt eine Hüftgurtverlängerung für den Bondolino.

Ich halte den Bondolino allerdings nur bedingt ab Geburt geeignet. Kommt auf die Größe des Babys an. Richtig passen tut der Steg erst ab 62/68, man kann aber ganz gute Ergebnisse durch abbinden erreichen. Die Beinchen des Babys sollten aber immer aus der Tragehilfe rausschauen udn nciht mit reingesteckt werden.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo cortina100,

herzliche willkommen :D

die info mit der hüftgurtverlängerung hast du ja schon bekommen, genauso wie den tipp, den steg des bondolino abzubinden, damit er nur bis an die kniekehlen heranreicht (unterschenkel und füßchen draußen). dazu kannst du das mitgelieferte brustgurtbändel verwenden (sollte mit den gegenkletts in der kleinen tasche sein). damit das dort bleibt, wo es sein soll, kannst du es unten durch das pflegeetikett fädeln.
am besten, du knotest außen, dann sitzt dein baby nicht auf dem knoten und du kannst bei bedarf mit baby in der th die stegbreite korrigieren.

alles gute für die restliche schwangerschaft, eine wunderbare geburt und eine zauberhafte zeit danach wünsche ich euch.

glg vom see
frau schneider
cortina100
Herzlich Willkommen

Beitrag von cortina100 »

Vielen Dank für die Antworten,
@Morgaine47 Welche Tragehilfe würdest du empfehlen?
@Frau Schneider, wir werden es mit der Verlängerung versuchen und wenn das Baby dann da ist werden wir uns sicherlich an eine Trageberatung wenden... und vielleicht sind dann auch die Hände von meinem Mann für einen Sling stark genug :D

LG
>>Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. << Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mysol und Fräulein Hübsch Mei Tai sind meien Favoriten für Neugeborene (neben Tuch und Sling natürlich).
Ich wünsche Deinem Mann bald wieder kräftige Hände.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“