Baby sitzt im Buzzidil so hoch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
meeresstern79
Herzlich Willkommen

Baby sitzt im Buzzidil so hoch

Beitrag von meeresstern79 »

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den neuen Buzzidil New Generation. Vorher hatte ich ein altes geliehenes Buzzidil Modell. Heute saß meine Kleine zum ersten Mal drin und als alles hin gezurrt war, saß sie viel zu hoch und ich musste den Kopf in den Nacken legen um ihrem Kopf aus dem Weg zu gehen. Bequem tragen kann ich sie so nicht, sitzen geht gar nicht (ist im TT keine Problem).
Irgendwie muss es ja gehen, mein Mann wollte es schon wieder verkaufen. Und tragen in Rückentrage ist ja noch etwas früh (3 Monate).
Echt blöd, jetzt hab ich mich so drauf gefreut und bin so enttäuscht. Ich brauche Hilfe!
Bild

Auf dem Bild sieht es jetzt nicht so schlimm aus, aber es ist unangenehm. :(
annasushi
ist gern hier dabei

Re: Baby sitzt im Buzzidil so hoch

Beitrag von annasushi »

Erstmal schön, dass dein Baby zufrieden ausschaut :-) Und bestimmt klappt es mit dem Rat der Expertinnen noch, dass du auch bequem tragen kannst.

Als Laie: Besteht das Problem denn immer, wenn du dein Baby einbindest? Soll heißen, versuch doch mal alles auf Anfang zu stellen, setzt dein Baby neu rein und zieh fest. Landet es dann immer noch zu hoch? Wie hoch trägst du denn den Hüftgurt?
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich schließe mich annasushi an. Könntest du zudem noch ein Bild machen, dass euch am besten seitlich ab dem Hüftgurt zeigt?
Hast du den Hüftgurt richtig auf der Hüfte, oder weiter oben, eher in der Taille?

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mein erster Vorschlag wäre, den Hüftgurt weiter unten anzusetzen und dann nochmal zu schauen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
meeresstern79
Herzlich Willkommen

Beitrag von meeresstern79 »

Hallo,
sorry, ich bin über die Ostertage nicht zum Schreiben gekommen. Also der Hüftgurt sitzt mehr in der Taille. Ich lege ihn tiefer um, aber beim Strammziehen der Schulterträger rutscht er nach oben.
Heute hat sie ihren Mittagsschlaf darin gemacht, wenn sie schläft geht es, aber ich kann z.B. nicht Haushaltsdinge erledigen so wie mit dem TT. Hab versucht mir ein Brot zu schmieren, aber das konnt ich nicht sehen, weil ich nicht über ihren Kopf gucken konnte.
Hab schon überlegt, ob es an meiner Größe liegt, ich bin ziemlich klein, aber bei meinem Mann ist es ähnlich und der ist 195 cm. Bei ihm kommt noch das Problem dazu, dass der Hüftgurt vorne absteht, naja, er hat auch einen ziemlich runden Bauch... Ich hoffe, dass es bei ihm mit Rückentrage besser klappt.
Hab versucht Fotos zu machen, aber das klappt allein nicht, muss warten bis meine Mann von der Arbeit kommt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“