Hochzeitseinladung - Stillen in der Kirche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Würdet ihr als Hochzeitsgäste in der Kirche stillen?

Ja natürlich.
104
70%
Ich würde vorher das Brautpaar fragen.
3
2%
Nur wenn diskret gestillt wird (mit "Stillburka").
16
11%
Ich würde rausgehen.
16
11%
Ich würde vorher stillen damit das Baby satt ist.
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

farfalla
gehört zum Inventar

Re: Hochzeitseinladung - Stillen in der Kirche

Beitrag von farfalla »

http://tablet.krone.at/tablet/kmm__1/st ... tory.phtml

:wink:

ich würde auch dezent stillen, also mit einem Schal o.ä. und mich eher hinten hin setzen, aber auch dass ich bei zuviel unruhe raus gehen könnte.
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Klar, ich hab Leo auch schon in der Kirche gestillt. Warum auch nicht?
Ganz normal, wie im Bus/Restaurant/Tierpark. Da mag ich auch nicht, dass man "alles sieht"
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Mit einem Tuch, also doch etwas "geschützt", stille ich überall. Wobei mir da schon Plätze sie etwas abseits des Geschehens liegen deutlich lieber sind. :-)
Spätsommermädchen und Winterjunge
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Meine Kleine war bei einer Taufe, zu der wir eingeladen waren, ca. 15 Monate alt. Ich habe sie trotzdem in der Kirche gestillt. Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, dass das jemanden stören könnte. Fürs Stillen habe ich mich aber in eine der hinteren Bänke zurückgezogen, auch weil es da ruhiger war. Tücher oder anderes zum Bedecken nutze ich aber nie, und ich würde behaupten, dass man bei mir nicht viel sieht.
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Gerade neulich hat doch sogar der Papst zu einer Frau gesagt, sie soll ihr Kimd stillen... Ich würde es machen. Nicht ganz vorne, aber auch nicht mit "Stillburka"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ich würde auch in der Kirche stillen, wenn es nötig wäre. Dabei würde ich mich aber wohl auch eher in eine der hinteren Bänke zurückziehen. Wahrscheinlich gar nicht, weil das Stillen jemanden stören würde, sondern weil mein Zwockel sich gerne ablenken läßt. Sehen tut man bei mir meistens auch nichts.
Mir würde meine Kleidung Kopfzerbrechen bereiten: Ein Kleid, à la Cocktailkleid würde schon mal nicht gehen, da ich da meine Brust schlecht auspacken könnte :lol:
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also in der kirche hab ich schon oft gestillt. bei einem nicht nah befreundeten hochzeitspaar wuerde ich nicht auf die idee kommen zu fragen, wuerde aber noch mehr drauf achten, dass man es nicht sieht. aber ihr werdet ja wohl nicht in der ersten reihe sein und dass du dein kind auf dem schoss hast st an sich noch nix ungewoehnliches. entweder menschen sind stllen geweohnt, dan stoert es sie nicht oder sie sind es ncht gewohnt, dann kaeme ihnen es in den allermeisten faellen nicht in den sinn, dass man gerade stillt. schwieriger als in der kirche finde ich es bei evtl festivitaeten hinterher. da wuerde ich mich wohl eher zurueckziehen (auch aber weil meine kinder nicht immer gut stillten in trubel).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von iphigenie »

Ich habe erst vorgestern zur Taufe (und Ostergottesdienst) einen der Täuflinge gestillt ;) - na ja, versucht zumindest - sie wollte dann doch nicht.

Ich finde generell nichts dabei in der Kirche zu stillen. Würde aber auch drauf achten, dass man möglichst wenig sieht.

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich würde selbstverständlich stillen und nicht das baby vorher abfüttern oder währenddessen warten lassen und dann quengeln aushalten.
ich halte auch nichts von verstecken zum stillen - genauso unangebracht finde ich allerings mich extra provozierend zu verhalten. ich muss es also nicht drauf anlegen, dass besonders viele leute sehen, dass ich stille und kein problem damit habe, wenn mein kind unruhig an- und abdockt. schon allein aus meiner privatshphäre heraus packe ich meine brust dann halt einfach fix wieder ein, und sei es nur mir "einer lage" statt alle klammotten wieder an ort und stelle zu rücken.

selbstverständlich, aber beiläufig - wie sonst auch ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“