Wie lange kann ich voll stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Wie lange kann ich voll stillen?
Eigentlich sollte ich es besser wissen bei 3 Kindern aber nee man lernt nie aus .
Meine Maus ist nun 8 Monate und wird voll gestillt , sie hat Interesse am essen aber hat nach dem sie ein bischen gegessen hat Bauchschmerzen und schläft nachts total unruhig.
Wir machen Blw , wenn sie komplett stillt ist es besser.
Sie verlangt auch nach essen, ist ja interessant was alle essen, aber wie gesagt immer danach Bauchweh und Stuhlgang sind dann stücken drin so wie sie es geschluckt hat kommt's auch wieder raus. Eigentlich ein Zeichen sie ist noch nicht so weit.
Also wie lange kann ich voll stillen das sie auch komplett alles bekommt was sie braucht?
Danke euch
Lg Kitty
Meine Maus ist nun 8 Monate und wird voll gestillt , sie hat Interesse am essen aber hat nach dem sie ein bischen gegessen hat Bauchschmerzen und schläft nachts total unruhig.
Wir machen Blw , wenn sie komplett stillt ist es besser.
Sie verlangt auch nach essen, ist ja interessant was alle essen, aber wie gesagt immer danach Bauchweh und Stuhlgang sind dann stücken drin so wie sie es geschluckt hat kommt's auch wieder raus. Eigentlich ein Zeichen sie ist noch nicht so weit.
Also wie lange kann ich voll stillen das sie auch komplett alles bekommt was sie braucht?
Danke euch
Lg Kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Wie lange kann ich voll stillen?
huhu,
ich mag dir kurz berichten:
mika wird ja in zwei wochen 1 jahr alt und wir stillen noch voll. er nimmt zwar mal ein brot in die hand (kann man toll zerkrümeln
), aber wehe es landen krümelchen im mund - dann wird alles, mitsamt der letzten stillmahlzeit, ausgespuckt. 
mika wird ja in zwei wochen 1 jahr alt und wir stillen noch voll. er nimmt zwar mal ein brot in die hand (kann man toll zerkrümeln
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Dankeanni1110 hat geschrieben:huhu,
mika wird ja in zwei wochen 1 jahr alt und wir stillen noch voll. er nimmt zwar mal ein brot in die hand (kann man toll zerkrümeln), aber wehe es landen krümelchen im mund - dann wird alles, mitsamt der letzten stillmahlzeit, ausgespuckt.
Na dann still ich einfach wir bisher weiter
LG Kitty
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Ich habe eine Bekannte, die hat ihren Sohn 15 Monate voll gestillt, weil er nix essen mochte. Er ging da sogar teilweise schon in Kita. Geht also noch ein Weilchen. Ich stille auch noch voll. Mein Kleiner ist heute genau 7 Monate alt.
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab meinen mittleren 13 Monate voll gestillt. Er hat gut zugenommen und war in den13 Monaten quasi nie krank. Von daher geh ich davon aus, dass er genug abbekommen hat;-)
-
Kolibri
- ist gern hier dabei
Hallo.
Möchte nur ganz kurz erzählen dass wir letztens bei einem anderen Kinderarzt waren und er sagte dass die Babys im 1. Lebensjahr doch erstmal nichts weiter brauchen als Mumi
und dann kann man entspannt weiter sehen! Er meinte dass wenn die Kinder in der aufrechten Position sind und laufen können, auch der Darm dann erst so langsam so weit für was anderes ist! Bis dahin beschäftige sich der Körper noch mit anderen wichtigeren Aufgaben! Fand ich sehr interessant und auch 'logisch'.
Liebe Grüße
Möchte nur ganz kurz erzählen dass wir letztens bei einem anderen Kinderarzt waren und er sagte dass die Babys im 1. Lebensjahr doch erstmal nichts weiter brauchen als Mumi
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Kitty,
wie lange DEIN Kind vollgestillt werden kann, kann Dir hier im Forum keiner beantworten. Natürlich gibt es immer Erfahrungsberichte mit dem Tenor "ich hab mein Kind 10 (12, 14...) Monate lang vollgestillt, kein Problem", aber genauso findest Du hier Erfahrungsberichte, in denen Babys deutlich früher einen eindeutigen Zufütterbedarf hatten. Dabei geht es nicht nur um Kalorien, sondern auch um bestimmte Nährstoffgruppen, die knapp werden können.
Als allgemeine Empfehlung hilft Dir vielleicht folgendes weiter:
* Babys über 6 Monate, die essen WOLLEN, SOLLEN essen! Die Idee dahinter ist die Vorstellung, dass Babys in diesem Kontext selbst wissen, wie weit sie sind und was sie können und brauchen. Babys über 6 Monaten, die essen wollen, Essen vorzuenthalten, kann NICHT empfohlen werden.
* Viele Babys vertragen praktisch alles von Anfang an, manche aber auch nicht. Auch diese Kinder sollen essen! - aber für diese Kinder ist es dann besser, besonders leicht verdauliches Essen anzubieten. Das sind v.a. milde, weiche, gegarte Speisen. Klassisches BLW ist dann schlichtweg nicht so gut geeignet.
* Unverdaute Speisereste im Stuhl sind normal. Sie sind KEIN Zeichen für mangelnde Beikostreife. Es kann aber sinnvoll sein, dann eher weiche, gegarte, evtl. auch pürierte Speisen anzubieten, einfach damit mehr davon "im Kind" und nicht in der Windel landet.
* Wenn ein Baby deutlich länger als 6 Monate voll gestillt werden will (oder soll), dann ist es ratsam, das weiterhin gute Gedeihen und die Nährstoffversorgung etwa in der Mitte des 2. Lebenshalbjahrs (und ab da an regelmäßig) kinderärztlich bestätigen zu lassen.
LG
Julia
wie lange DEIN Kind vollgestillt werden kann, kann Dir hier im Forum keiner beantworten. Natürlich gibt es immer Erfahrungsberichte mit dem Tenor "ich hab mein Kind 10 (12, 14...) Monate lang vollgestillt, kein Problem", aber genauso findest Du hier Erfahrungsberichte, in denen Babys deutlich früher einen eindeutigen Zufütterbedarf hatten. Dabei geht es nicht nur um Kalorien, sondern auch um bestimmte Nährstoffgruppen, die knapp werden können.
Als allgemeine Empfehlung hilft Dir vielleicht folgendes weiter:
* Babys über 6 Monate, die essen WOLLEN, SOLLEN essen! Die Idee dahinter ist die Vorstellung, dass Babys in diesem Kontext selbst wissen, wie weit sie sind und was sie können und brauchen. Babys über 6 Monaten, die essen wollen, Essen vorzuenthalten, kann NICHT empfohlen werden.
* Viele Babys vertragen praktisch alles von Anfang an, manche aber auch nicht. Auch diese Kinder sollen essen! - aber für diese Kinder ist es dann besser, besonders leicht verdauliches Essen anzubieten. Das sind v.a. milde, weiche, gegarte Speisen. Klassisches BLW ist dann schlichtweg nicht so gut geeignet.
* Unverdaute Speisereste im Stuhl sind normal. Sie sind KEIN Zeichen für mangelnde Beikostreife. Es kann aber sinnvoll sein, dann eher weiche, gegarte, evtl. auch pürierte Speisen anzubieten, einfach damit mehr davon "im Kind" und nicht in der Windel landet.
* Wenn ein Baby deutlich länger als 6 Monate voll gestillt werden will (oder soll), dann ist es ratsam, das weiterhin gute Gedeihen und die Nährstoffversorgung etwa in der Mitte des 2. Lebenshalbjahrs (und ab da an regelmäßig) kinderärztlich bestätigen zu lassen.
LG
Julia
-
Lila83
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Julia für die ausführliche Antwort. Ich habe mir die selbe Frage auch schon gestellt. Meine Kinderärztin hat so nachdrücklich gesagt, ab dem sechsten Monat müsse man zufüttern, sonst bekäme das Kind nucht mehr genug Nährstoffe. Stramprline zeigt aber noch so gar kein Interesse am Essen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
jusl
- Jusl Almighty
"Ab dem sechsten Monat" heißt "mit fünf Monaten" (denn der erste Monat beginnt ja mit der Geburt). Die WHO empfielt aber ausdrücklich ausschließliches Stillen in den ersten sechs Monaten, d.h. den Beikoststart mit Beginn des siebten Monats.Meine Kinderärztin hat so nachdrücklich gesagt, ab dem sechsten Monat müsse man zufüttern, sonst bekäme das Kind nucht mehr genug Nährstoffe.
Und wie die vielen Gegenbeispiele zeigen, ist die Pauschalaussage der Kinderärztin ebenfalls unzutreffend (egal welcher Monat), denn natürlich gibt es AUCH Kinder, die problemlos 8, 10, 12... Monate vollgestillt werden und dabei bestens gedeihen, also offensichtlich DURCHAUS genug Nährstoffe bekommen.
Das ist eben eine individuelle Sache. ANGEBOTEN bekommen sollten aber alle Babys mit 6 Monaten was, gemäß WHO.
LG
Julia
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
A.und L.wurden beide gut ein jahr vollgestillt. Die wollten aber auch nicht essen. Bei A. haben wir dann auch Blut testen lassen,da die Kinderärztin meinte,dass er unbedingt Fleisch essen muss und er sicher einen Mangel hat...Es war alles schick