Stillen im liegen funktioniert schlecht bis gar nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

soda
Dipl.-SuT

Re: Stillen im liegen funktioniert schlecht bis gar nicht

Beitrag von soda »

tania hat geschrieben:neun tage und stille im liegen halt ich fuer eher die ausnahme. neun tage hiess bei mir: mit hochgezogenen schultern und knien und total verkrampft irgendwo halbliegend haengen und immer die brust in der hand.
*grööööhl*

Ich sehe mich im letzten Dezember vor meinem geistigen Auge!

Schön, SlingingMama, dass ihr jetzt gut zurecht kommt!

Falls das auch noch jemand andres liest mit ähnlichen Startschwierigkeiten: wir (zu Anfang mit Stillhütchen) haben es wochenlang nur so geschafft: Baby auf dem Rücken, Mama beugt sich über das Baby und läßt es einmal mit Hilfe der Schwerkraft andocken. Dann beide gemütlich hinlegen. Witzigerweise war es völlig wurst, ob beim umdrehen und gemütlich hinlegen die Brust wieder aus dem Mund raus gerutscht war. Danach ging es für diese Stillrunde immer auch in Seitenlage.
Irgendwann war diese Prozedur dann nicht mehr nötig. Vielleicht so mit drei oder vier Wochen (?).
mit T (2013) und T (2017)
Zäzi
hat viel zu erzählen

Re: Stillen im liegen funktioniert schlecht bis gar nicht

Beitrag von Zäzi »

He toll hats funktioniert!

Beim ersten Sohn hats nicht richtig funktioniert, beim Zweiten aber von Anfang an.

Ich stopfe immer ein Kissen oder etwas von der Decke hinter seinen Rücken damit er nicht seitlich wegkippt.

Ab und zu muss ich ihn so andocken dass ich mich auf den Rücken lege und ihn dann auf mich drauf lege (Bauch an Bauch). Wenn er dann angedockt hat lege ich einen Arm um ihn so dass er seinen Kopf seitlich drauf legen kann und bleibe so oder drehe mich gant langsam zur Seite.

Meinen Kopf hab ich dabei immer erhöht auf dem Kissen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“