Maße der Windelpopos gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Anninanni
Herzlich Willkommen

Maße der Windelpopos gesucht

Beitrag von Anninanni »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern auf meinem Blog ein neues kostenloses Schnittmuster hochgeladen (mamasnaehen.blogspot.de) Ich würde als nächstes gerne die Leggings in kleinen Größen, aber speziell für Stoffwindelpopos als Schnittmuster machen. Natürlich wieder kostenlos. Mir fehlen aber Durchschnittsmaße MIT Windel.
Würdet ihr mir helfen?
Ich bräuchte jeweils Kleidergröße, Hüftumfang, Leibhöhe (Schritt bis Taille, und am besten auch hinten herum einmal gemessen). Und dann am besten von möglichst vielen Kindern mit verschiedenen Windeln :) Wir haben schlanke AIO, da ist der Unterschied gering (und vor allem ist es ein Junge, der eh keine Leggings trägt :D ) aber es werden ja immerwieder Schnittmuster für dicke Stoffwindelpoppese gesucht :)

Ich wäre euch sehr dankbar.
Lass dich nicht untergriegen, seit frech und wild und wunderbar!

Ich habs geschafft - drei Kinder bis 25 -
flosculus
alter SuT-Hase

Re: Maße der Windelpopos gesucht

Beitrag von flosculus »

Ich messe mal beim nächsten wickeln. Wir wickeln mit Popolini. Die sind ja gut groß. Vermutlich mit Ühose, oder?
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Anninanni
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anninanni »

Ja mit allem Drum und Dran eben :)

Ja Popolino sind perfekt.. dicker geht ja kaum :D

flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

So. Mit Ühose und einer huda hat sie 57cm. Die Windel ist ein stück schmaler als die Popolini. Ich kann ja morgen nochmal mit der messen, zur Zeit sind alle auf der Leine :D
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Die Popolini ist auch nicht viel größer. 58cm und sie trägt 92/98 als Kleidergröße. Was meinst Du mit Leibhöhe? Bin keine Näherin :D
Anninanni
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anninanni »

Huhu,

also vom Schritt (zwischen den Beinen) bis zur Taille vone und einmal über den Popo nach hinten... :)
Danke schonmal für deine Antwort (vor allem, weil du keine Näherin bist und dan von dem Schnitt garnicht provitierst)

flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ok. Ich messe morgen mal.

Vielleicht fange ich ja doch noch mit dem nähen an ;)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“