Hab aber noch eine Frage... hoffe ich geh euch nicht langsam auf die Nerven.
Selbstverständlich nicht.
Seit zwei Stunden lege ich den Kleinen immer wieder an. Er trinkt 2-3 Minuten, schläft ein, wacht 10 Minuten später wieder auf, fängt sofort an zu schreien und zu suchen und das ganze geht von vorne los.
Dann lass ihn nicht einschlafen! Schau mal in die
Linksammlung Stillwissen, dort findest Du die beiden Links "Wechselstillen" und "Wecktipps für schläfrige Babys"; das passt genau. Insb. das Wechselstillen ist eine sehr effektive Maßnahme, "richtige Mahlzeiten" hinzubekommen. Wichtig ist, dass Du die Seite wechselst, sobald Dein Baby schwächer saugt, das kann schon nach sehr kurzer Zeit der Fall sein.
Und wie merke ich, dass er satt ist? Im Moment hampelt er an der Brust nur noch rum, wenn ich ihn aber abnehme, sucht er gleich wieder.
Wenn Dein Baby nach ca 20 Minuten Wechselstillen loslässt, und er hat vorher kräftig gesaugt und Du hast auch Milch gesehen beim Wechseln usw., dann kannst Du auf jeden Fall davon ausgehen, dass Dein Baby genug Milch abbekommen hat. Wenn er dann immer noch saugen mag, nimmst Du ihn direkt nach dem Stillen ins Tuch, stützt seinen Kopf, gehst zügig durch die Wohnung und bietest ihm Deinen kleinen Finger zum Saugen an. Dabei beruhigen sich viele Babys sehr schnell. Probier einfach mal aus.
LG
Julia