SLP Drückt mir die Daumen für heut Nacht.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

SLP Drückt mir die Daumen für heut Nacht.

Beitrag von elanor »

Okay, das ist total albern. Aber ich habe gerade irgendwie das Bedürfnis es irgendwo aufzuschreiben, wo ich vielleicht verstanden werde ;)
Wir wickeln ja schon seit einem Jahr nachts mit WWW. Unsere damalige Kombi (Bindewindeln+Mull oder Molton) hielt einfach nichts mehr aus. Und ich wollte nachts nicht wickeln. Und dann hat es sich halt so eingeschlichen, weil es "bequem" war.
Heute haben wir jetzt den ersten Stoffitest für nachts. In der Bindewindel diesmal: Hanf Prefold, Hanfbambuseinlage, Baumwollbambuseinlage, Fleeceliner. Und dicke Wollüberhose drüber. Die Kleine sieht sehr witzig aus ;)
Jetzt hoffe ich, dass es klappt. Sie wird ja schon im Kinderladen mit WWW gewickelt und das hat oft zur Folge, dass sie in der Woche nur WWW trägt.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
flosculus
alter SuT-Hase

Re: SLP Drückt mir die Daumen für heut Nacht.

Beitrag von flosculus »

Ich drück euch die Daumen. Wir wickeln hier auch erst seit kurzem auch nachts mit Stoff, weil die doofen www ständig ausgelaufen sind.

Meine trägt heute Lenya mit einer kleinen und einer großen Bambuseinlage mit selbstgestrickter Ühose. Diese Kombi ist bisher immer Super gewesen, trotz gefühlten 100x Stillen nachts und fast 12 Stunden schlafen. Ich bin total begeistert.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Ich drück euch die Daumen. Wir wickeln ja erst seit kurzem mit Stoff, 4 Nächste jetzt auch. Ich habe es die letzten 2 Nächte so gemacht, dass ich ca. 10 Uhr nochmal gewickelt habe, dann hat die Höwi + PUL-ÜH bis früh ca. 6-6:30 gehalten. Ich müsste meine eine Bindewindel auch mal wieder austesten. Hab es erst einmal versucht und fand es nicht so toll.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Huhu, ich drücke auch ganz feste die Daumen und wünsche euch eine schöne und (vor allem!) trockene Nacht.

LG
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Bei uns hielt Lenya plus Hanfeinlage auch in viel Stillzeiten 10 bis 12 Std durch.
Ich drücke auch die Daumen! Aber falls eure Kombi nicht reicht, würde ich echt die Lenyas ausprobieren. Gebraucht gibt es die für nen Appel und nen Ei!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
elanor

Beitrag von elanor »

Mit den Lenyas sind wir nicht so gut zurecht gekommen. Bin schon froh, wenn ich bei meinem Zappelkind die Bindewindeln ordentlich rum kriege und da haben wir ja jetzt inzwischen Übung ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Aber die vier Einlagen verrutschen dir nicht wenn das Kind zappelt und du am binden bist? Wow, das stell ich mir wiederum schwierig vor...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
elanor

Beitrag von elanor »

Es hielt bis 2.30. Dann war das Paket komplett durch und das Kürbiskind sehr unleidlich weil es gewickelt werden musste. Wir haben dann 2 Stunden nich geschlafen *gähn* Ich glaube, dass ist es mir nicht wert weiter zu probieren.... jedenfalls nicht sofort. Sie trinkt aber einfach momentan abends auch unheimlich viel.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

elanor hat geschrieben:Es hielt bis 2.30. Dann war das Paket komplett durch und das Kürbiskind sehr unleidlich weil es gewickelt werden musste. Wir haben dann 2 Stunden nich geschlafen *gähn* Ich glaube, dass ist es mir nicht wert weiter zu probieren.... jedenfalls nicht sofort. Sie trinkt aber einfach momentan abends auch unheimlich viel.
Ach schade, ich hätte euch echt ein Erfolgserlebnis gegönnt. :(

Für Vielpinkler fällt mir als Lösung nur eine saugfähige (!) HöWi mit Woll. oder PUL-Überhose ein. Wenn die www das Pieselvolumen aushalten, dann schafft das auch eine vernünftige Höwi.

Je mehr Einlagen übereinander gelegt sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ÜH nicht mehr richtig abschließt und so Urin rauslaufen kann, daher bin ich irgendwann von Pocketwindeln abgekommen. Bindewindeln hatten wir nie.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
elanor

Beitrag von elanor »

Naja rausgelaufen ist es nicht. Also die Wollhose war schon dicht. Aber es war halt alles klitschnass, trotz Fleece innen.
Mal ein schlechtes Webcambild der Einlagen. Die Hanfprefold und die Bambus/Baumwolleeinlage sind ja jeweils noch mal dreifach. Also wie dich muss denn eine Höschenwindel sein, um das zu übertreffen? Bis jetzt haben bei uns keine Höschenwindeln länger gehalten als die Kombi Preofld+Bambus in der Bindewindel. Deshalb dachte ich mit noch einer Hanfeinlage mehr müsste es reichen. Sie hat aber auch echt viel getrunken, sowohl gestern Abend als auch dann nachts nach dem Wachwerden. Wer weiß... nach dem Urlaub starten wir nochmal einen Versuch.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“