Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Schilddrüsenüberfunktion
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Leny
- ist gern hier dabei
Re: Schilddrüsenüberfunktion
Danke euch!!!
super dass es diese gruppe gibt!!!! 
- josie81
- hat viel zu erzählen
Leny, ich nehme Thiamazol. Da steht sowohl in der Packungsbeilage als auch auf embryotox.de dass man es gering dosiert (max. 20mg/Tag) in SS und Stillzeit unbedenklich nehmen kann. Ich bin mit der Dosis auf 5mg täglich derzeit 
Mama von Zwetschki (1/2014)
- Leny
- ist gern hier dabei
Hallo josie, das habe ich auch schon gelesen au dieser voher genannten seite... darf ih dich fragen wie das medikament bei so geriger dosis bei dir anschlägt? Hast du starke sympthome?
- josie81
- hat viel zu erzählen
Ich hatte ohne Medikamente einen ständig hohen Puls und hab trotz gutem Appetit in der SS kaum zugenommen. Der Morbus Basedow wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt. Habe dann anfangs 20mg genommen und konnte noch während der SS auf 5mg reduzieren da sich die Werte gut stabilisiert haben.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
- Leny
- ist gern hier dabei
Und wie lange nimmst du da medikament jetzt schon? Ist da irgendwann ein ende in sicht?
- josie81
- hat viel zu erzählen
Ich nehme seit August 2013 Schilddrüsenhemmer. Laut meinem Arzt werden wir nach ca. einem Jahr versuchen ob ich das Thiamazol absetzen kann und sich die SD alleine stabilisiert. Wenn nicht hilft nur mehr OP oder Radio-Jod Therapie.
- Leny
- ist gern hier dabei
Oje... ist das dann echt so dass man bei einer op die schilddrüse ganz entfernt bekommt und ich dann für den rest meines lebens SD-hormone nehmen muss?
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Schilddrüsenüberfunktion
Ja, das ist so. Mein Grundproblem ist ein anderes aber demnächst kommt auch noch der klägliche Rest meiner Schilddrüse raus. Ein Teil wurde schon entfernt. Und du musst die Hormone dann ersetzen.Leny hat geschrieben:Oje... ist das dann echt so dass man bei einer op die schilddrüse ganz entfernt bekommt und ich dann für den rest meines lebens SD-hormone nehmen muss?
Bitte lass dich behandeln. Die Schilddrüse ist enorm wichtig!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Leny
- ist gern hier dabei
Ich bin so im zwiespalt... habe (ausser dem haarausfall jetzt, und der ist für mich natürlich schrecklich) keinerlei sympthome... und ohne fühlenden grund so eine behandlung zu machen wo man evtl irgendwann wirklich lebenslänglich medikamente nehmen muss ist für mich einfach schwierig nachzuvollziehen... aber ja... ich werde mich auf jeden fall behandeln lassen... da führt kein we dran vorbei, und dank dem tipps hier bin ich ja echt guter dinge dass ich weiterstillen kann