Trage-Konsum__Wieviel Tragen braucht ein Kind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Trage-Konsum__Wieviel Tragen braucht ein Kind?
Wir haben zwei Tragetücher mit denen man eigentlich alles binden kann. Die sind ja noch halbwegs günstig in der Anschaffung.
Dann habe ich in die emei-Trage investiert. Und jetzt ist mein Tragling fast neun Monate, ich trage fast nur noch auf dem Rücken und die Trage passt irgendwie nicht mehr (Steg zu klein, Slingringe bei Rückentrage nicht richtig einstellbar..)
Aber wenn ich jetzt die Vorteile einer Komforttrage nutzen möchte, muss ich schon wieder eine neue kaufen?? Da wird man doch arm bei?!
Wie macht Ihr das?? Habt Ihr so viele verschiedene Tragen? Oder lernt man sich irgendwann auf Tücher zu beschränken?
Dann habe ich in die emei-Trage investiert. Und jetzt ist mein Tragling fast neun Monate, ich trage fast nur noch auf dem Rücken und die Trage passt irgendwie nicht mehr (Steg zu klein, Slingringe bei Rückentrage nicht richtig einstellbar..)
Aber wenn ich jetzt die Vorteile einer Komforttrage nutzen möchte, muss ich schon wieder eine neue kaufen?? Da wird man doch arm bei?!
Wie macht Ihr das?? Habt Ihr so viele verschiedene Tragen? Oder lernt man sich irgendwann auf Tücher zu beschränken?
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trage-Konsum__Wieviel Tragen braucht ein Kind?
Man kann ja gut wieder verkaufen, was man nicht mehr braucht.
Ich war nie die Tuchtante
und habe daher nur ein Tuch, mit dem ich ab und zu das Hüftkänguru binde. Dazu einen Huckepack FB, einen Frl. Hübsch Toddlersize und einen Sling. Finde ich jetzt nicht viel. Der Frl. Hübsch wird wohl als nächstes hier ausziehen, aber erst, wenn ich garantiert nicht mehr vorne trage. Auf dem Rücken bekomme ich damit nicht hin, dafür brauche ich den Huckepack.
Den Hübsch hatte ich mir gebraucht gekauft. Ist 2. Wahl und war daher recht günstig. Dafür habe ich den Hübsch Babysize in der Nachbarschaft weiterverkauft. Ein Mysol ist schon nach sechs Wochen weitergezogen. Also ein Kommen und Gehen der Tragehilfen.
Ich war nie die Tuchtante
Den Hübsch hatte ich mir gebraucht gekauft. Ist 2. Wahl und war daher recht günstig. Dafür habe ich den Hübsch Babysize in der Nachbarschaft weiterverkauft. Ein Mysol ist schon nach sechs Wochen weitergezogen. Also ein Kommen und Gehen der Tragehilfen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meine kinder haetten keine trage gebraucht, die brauchten nur als baby die enge des tuches, jetzt koennte ich den kleinen von ihm aus gerne auf dem arm tragen
wir hatten ein schweres kind, da brauchten wir tuch und bondolino und ring sling, spaeter dann nen fullbuckle und eine manduca und einen ergo (weil wir auf das staendige verstellen der manduca keinen bock hatten). drunter waere es beim ersten nicht gegangen. beim zweiten benutzen wir auch alles. ich hab - kurz mal ueberschlagen - fuer die genannnten sachen unter 350 euro gezahlt. macht pro kind 175. verkaufen kann ich den ring sling und den bondolino und den ergo (die manduca is durchgenibbelt, den fullbuckle werde ich verschenken und das tuch wird irgendwo vernaeht - vielleicht ersatzstoff fuer unseren super liegestuhl?), vielleicht so fuer 140 alle drei? macht dann pro kind 100 euro. jeweils drei jahre genutzt, macht pro jahr 33 euro, macht pro tag 9 cent.
find ich angemessen
wir hatten ein schweres kind, da brauchten wir tuch und bondolino und ring sling, spaeter dann nen fullbuckle und eine manduca und einen ergo (weil wir auf das staendige verstellen der manduca keinen bock hatten). drunter waere es beim ersten nicht gegangen. beim zweiten benutzen wir auch alles. ich hab - kurz mal ueberschlagen - fuer die genannnten sachen unter 350 euro gezahlt. macht pro kind 175. verkaufen kann ich den ring sling und den bondolino und den ergo (die manduca is durchgenibbelt, den fullbuckle werde ich verschenken und das tuch wird irgendwo vernaeht - vielleicht ersatzstoff fuer unseren super liegestuhl?), vielleicht so fuer 140 alle drei? macht dann pro kind 100 euro. jeweils drei jahre genutzt, macht pro jahr 33 euro, macht pro tag 9 cent.
find ich angemessen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
hmm ja weiterverkauf spart ja schon mal...
bekomme jetzt eine trageberatung für die rückentrageweise mit tuch. hoffentlich komme ich damit gut zurecht.
aber zum "mal eben auf den rücken zum einkaufen", finde ich tücher einfach unpraktisch...
mal sehen wie es erst mal mit tuch läuft..
bekomme jetzt eine trageberatung für die rückentrageweise mit tuch. hoffentlich komme ich damit gut zurecht.
aber zum "mal eben auf den rücken zum einkaufen", finde ich tücher einfach unpraktisch...
mal sehen wie es erst mal mit tuch läuft..
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
ja das ist gut!!
hach ich kenn mich ja nicht aus, aber die tragen sind ja allein optisch alle soo schön! Vllt. "brauche" icxh doch ein fullbuckle und lege dazu meinem Mann einfach mal deine Rechnung vor.
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich dachte vor kurzem auch noch wie du!
Bäh... Tücher...
Nach einer tb habe ich mich dann wirklich zusammengerissen und auch wirklich oft diesen blöden Rucksack geübt.
Und mittlerweile... Trage ich zu 99% im einfachen Rucksack uns mache mir über das binden gar keine Gedanken mehr! Dranbleiben!!!
Ich binde täglich mindestens dreimal, eher viel viel öfter. Ich bin nicht langsamer als mit FB!
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Bäh... Tücher...
Nach einer tb habe ich mich dann wirklich zusammengerissen und auch wirklich oft diesen blöden Rucksack geübt.
Und mittlerweile... Trage ich zu 99% im einfachen Rucksack uns mache mir über das binden gar keine Gedanken mehr! Dranbleiben!!!
Ich binde täglich mindestens dreimal, eher viel viel öfter. Ich bin nicht langsamer als mit FB!
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
ach echt?, hasenmama
naja, ich mag tücher ja eigentlich schon! denke dass die (richtig gebunden) immer besser vals eine tragehilfe sitzen!
Aber unterwegs finde ich diese 4,60m Teile unpraktisch.
Wie machst du es unterwegs?
Habe immer ein Sling im auto, aber mein Sohn wiegt 11 Kilo und mir tut danach echt der Nacken weh..
naja, ich mag tücher ja eigentlich schon! denke dass die (richtig gebunden) immer besser vals eine tragehilfe sitzen!
Aber unterwegs finde ich diese 4,60m Teile unpraktisch.
Wie machst du es unterwegs?
Habe immer ein Sling im auto, aber mein Sohn wiegt 11 Kilo und mir tut danach echt der Nacken weh..
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Für den Rucksack brauchst du ja auch keine 4,60m. 
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Wirklich gebraucht habe ich den Sling, ein 3,60 Tuch für Känguru und Rucksack, außerdem ab Geburt den Mysol, damit ging das häufige Ein- und Ausbinden einfach viel schneller unterwegs und Kind war weniger knatschig. Alle anderen Tücher die hier ein- und auszogen waren halt "schmückendes Beiwerk". Jetzt mit 19 Monaten (und 9-Monatsbauch)trage ich sie im Huckepack FB auf dem Rücken, den brauche ich aber auch nur weil meine Handgelenke in der Schwangerschaft das Festziehen von Tuch und Mysol nicht mitmachen. Schneller zu binden und bequemer finde ich unschwanger den einfachen Rucksack.
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Bekomme jetzt bald eine Trageberatung auf die ich mich schon total freue. Hoffentlich kann ich dann bald den Rucksack bequem binden. Und dann muss ich einfach üben üben üben..
Hoffe es klappt dann. Einige Tragehilfen werden auch mitgebracht und ausprobiert. Vielleicht ist ja eine Alternative für unterwegs dabei..
Ja das stimmt ein kürzeres Tuch würde ja auch reichen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..
Dachte immer eines für alles...
Hoffe es klappt dann. Einige Tragehilfen werden auch mitgebracht und ausprobiert. Vielleicht ist ja eine Alternative für unterwegs dabei..
Ja das stimmt ein kürzeres Tuch würde ja auch reichen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..