Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
- Anneke
- gehört zum Inventar
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Habt ihr eigentlich schon mal davon gehört, dass Fabrikzucker Vollkornprodukte unverträglich macht und es dadurch zu Verdauungsproblemen kommen kann? Hab durch das Buch von Bruker mal ein bißchen was zum Thema Vollwerternährung gelesen und da findet man die Aussage sehr häufig...
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Gute Entscheidung, Anneke, unsere Mühle ist sehr viel im Einsatz, vor allem für den morgentliches Frischkornbrei.
Ich werd mir wohl bruker auch noch mal vornehmen, habe ich vor vielen Jahren mal angelesen.
Ich hab grad Magenprobleme
, gar nicht schön. Aber so auch keinen Appetit auf Süßes 
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Ich werd mir wohl bruker auch noch mal vornehmen, habe ich vor vielen Jahren mal angelesen.
Ich hab grad Magenprobleme
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Was habt ihr denn für Getreidemühlen? Ich habe nur eine Maschine mit Steinmahlwerk und nicht täglich Lust, die rauszuholen... suche noch eine Handmühle als Alternative. Hier klappts gut, außer den den Wochenenden
Brauche wohl so 4 Joker pro Monat... 
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Jetzt klinke ich mich auch mal ein.
Ab dem ersten April bin ich sozusagen mit eingestiegen, aber ich bin nicht soo konsequent.....
Zweimal ist es mir passiert dass ich Kuchen gegessen habe, weil halt alle anderen Kuchen gegessen haben
Den versteckten Zucker lasse ich zunehmend weg, klappt immer etwas besser. Aber ich bin total stolz überhaupt kein Süßes mehr abends und zum Kaffee zu essen!! Das habe ich vorher nämlich in rauen Mengen!!!
Wenn ich so ca. bis Ende Mai gut durchhalte gibts als Belohnung ne Getreidemühle. Mein großes Ziel!!!!
@ Anneke: Deshalb witzig von Dir zu lesen. Welche Mühle hast du?? Ich liebäugle mit Komo Duett (darf man das schreiben?)
Ab dem ersten April bin ich sozusagen mit eingestiegen, aber ich bin nicht soo konsequent.....
Zweimal ist es mir passiert dass ich Kuchen gegessen habe, weil halt alle anderen Kuchen gegessen haben
Den versteckten Zucker lasse ich zunehmend weg, klappt immer etwas besser. Aber ich bin total stolz überhaupt kein Süßes mehr abends und zum Kaffee zu essen!! Das habe ich vorher nämlich in rauen Mengen!!!
Wenn ich so ca. bis Ende Mai gut durchhalte gibts als Belohnung ne Getreidemühle. Mein großes Ziel!!!!
@ Anneke: Deshalb witzig von Dir zu lesen. Welche Mühle hast du?? Ich liebäugle mit Komo Duett (darf man das schreiben?)
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Hab die K*mo Fidib*s Medium bestellt, nen Flocker hat mir mein Mann vor Jahren mal zum Geburtstag geschenkt. Wenn man bei G**gle den Namen und Preisvergleich eingibt findet man versch. Angebote, u.a. das tolle Angebot von gestern (das ich hier sicher nicht verlinken darf!?) 
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Ich hab die Fidib*s 21, bin absolut zufrieden damit. Die steht immer draußen, läuft schließlich fast jeden Tag. Und das schon seit über 10 Jahren!
Folter: auf meinem Schreibtisch steht seit heute morgen ein Schokoosterhase und ein paar Schokoeier. Nein, ich möchte zu Ostern keinen Joker einsetzen, will es ohne schaffen!
Hallo Wollknäul! Hey, ich hab schon einmal am großen Familien-Tisch gesessen und KEINEN Kuchen gegessen, das fühlte sich (nachher
) echt gut an! Vielleicht schaffst du es auch noch!
Folter: auf meinem Schreibtisch steht seit heute morgen ein Schokoosterhase und ein paar Schokoeier. Nein, ich möchte zu Ostern keinen Joker einsetzen, will es ohne schaffen!
Hallo Wollknäul! Hey, ich hab schon einmal am großen Familien-Tisch gesessen und KEINEN Kuchen gegessen, das fühlte sich (nachher
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
ja, nschotschi, werd es probieren. Das war aber auch total Macht der Gewohnheit.. Hab gar nicht drüber nachgedacht was ich da grad in mich reinschieb
ah okay, ich hatte an k*omo duett gedacht, weil son flocker ja auch praktisch ist..
ah okay, ich hatte an k*omo duett gedacht, weil son flocker ja auch praktisch ist..
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Gestern hatte ich eine Trageberatung und die Mama hat mir Gummibärchen angeboten. Die haben sooo lecker gerochen... war standhaft, hatte dann aber den ganzen Tag Jieper auf Süßes...
Ich finde es gerade unheimlich schwer versteckte Zucker komplett zu vermeiden. Haben wg Zeitmangel die letzten Tage öfter unterwegs gegessen oder was bestellt, oder es gab was, was wir noch im Vorratsschrank hatten. Bis auf gestern war die letzten Tage immer ein bißchen Zucker mit drin. Finde ich etwas schade, dass man eigentlich nur die Chance hat dem komplett zu entgehen, wenn man wirklich alles selber macht...
Meine Tochter hat in der Kita jetzt in den Elementarbereich gewechselt und sie bringt ständig Süßes mit nach Hause. Wenn jemand Geburtstag hat bekommt jedes Kind ein kleines Tütchen Gummibärchen, neulich haben sie Kekse gebacken, heute werden im Garten Ostereier gesucht...das läppert sich...
Ich finde es gerade unheimlich schwer versteckte Zucker komplett zu vermeiden. Haben wg Zeitmangel die letzten Tage öfter unterwegs gegessen oder was bestellt, oder es gab was, was wir noch im Vorratsschrank hatten. Bis auf gestern war die letzten Tage immer ein bißchen Zucker mit drin. Finde ich etwas schade, dass man eigentlich nur die Chance hat dem komplett zu entgehen, wenn man wirklich alles selber macht...
Meine Tochter hat in der Kita jetzt in den Elementarbereich gewechselt und sie bringt ständig Süßes mit nach Hause. Wenn jemand Geburtstag hat bekommt jedes Kind ein kleines Tütchen Gummibärchen, neulich haben sie Kekse gebacken, heute werden im Garten Ostereier gesucht...das läppert sich...
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Anneke, das hört sich wirklich schwer an. Ich weiß gar nicht warum, aber mir fällt es grad wirklich leicht! Es könnte daran liegen, dass ich einigen Leuten von meinem Vorhaben erzählt habe und ich jetzt nicht so schnell aufgeben möchte! Aber ich merke auch, dass ich im Moment stärker sein will als dieses ungesunde und unnatürliche Zeug. Ich will mich gesund ernähren und mir und meinem Körper keinen Schrott antun. Der Blog 365 Tage zuckerfrei hilft mir ebenfalls. Ich will sehen, wie mein Körper ohne Zucker klarkommt. Ich mache ja auch Sport, um gesund zu bleiben oder werden, nicht immer nur aus reinem Vergnügen!
Vielleicht überdenkst du deine Motivation noch einmal!
Ganzkleinschreib: und wenn ich hier so große Töne spucke, soll ich wohl noch besser durchhalten
wegduck!
Vielleicht überdenkst du deine Motivation noch einmal!
Ganzkleinschreib: und wenn ich hier so große Töne spucke, soll ich wohl noch besser durchhalten
- Anneke
- gehört zum Inventar
An und für sich klappt es ja auch sehr gut, nur merke ich, dass es schwer ist sobald man nicht alles selber kocht/zubereitet. Und wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin möchte ich nicht meinen halben Kühlschrank mitnehmen
Und immer Salat mit Essig und Öl find ich dann auch langweilig...
Und wenn ich mir beim Bäcker ein Brötchen hole wird mir die Aushilfe dort sicher nicht sagen können, ob da Zucker drin ist...