Rückentragen - wie macht ihr das mit Schnuller & Co?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dopa
ist gern hier dabei

Rückentragen - wie macht ihr das mit Schnuller & Co?

Beitrag von dopa »

Hallöchen zusammen,

wir sind seit ca. einer Woche begeisterte Rückenträger, mein Kind und ich :mrgreen: Am liebsten trage ich ihn mit meinem brandneuen MySol.
Habe nur einige kleine Problemchen: ich kann ihm den Schnuller nicht reinstecken, sollte er rausfallen (was er öfter tut, da der kleine Prinz seinen Kopf permanent nach rechts und links dreht). Außerdem schafft er es manchmal, einen Arm nach oben rauszuziehen und ich bekomme ihn nicht wieder reingesteckt. Er schläft aber nur mit Schnuller im Mund und Armen unten ein. Wie regelt ihr das? Bei uns geht bisher der Papa immer ein paar Schritte mit, bis der Kleine schläft, aber das kann doch nicht die Regel sein. Werde ich irgendwann gelenkiger???
Dann habe ich noch ein Problem mit der Mütze, die verrutscht. Und ich bekomme sie natürlich nicht wieder gerade gerückt. Bisher habe ich sie sogar einmal verloren und einen Passanten gebeten, sie wieder aufzusetzen. Da Murkel am Anfang noch sehr aktiv ist, kann ich die Kopfstütze erst schließen, wenn er schläft, aber ich bekomme die Klappe nicht alleine über den Kopf, ohne dass die Mütze leidet. Gibt es hier noch einen Tipp?

Danke euch!
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
roda
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rückentragen - wie macht ihr das mit Schnuller & Co?

Beitrag von roda »

Schnuller wieder reinstöpseln hab ich am Anfang vor dem Spiegel geübt, mittlerweile geht es auch blind. Manchmal muss ich ein wenig fühlen - der Schnuller muss da rein wo es feucht ist :-)
Man muss sich aber ziemlich verrenken. ...
Ich benutze gerne Mützen zum festbinden, ansonsten greife ich im Notfall auch auf freundliche Passanten zurück.

von unterwegs
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Wie hoch sitzt dein Kind denn auf deinem rücken? Ich komme dran weil sein Kopf auf meinem Nacken von der Höhe ist ( mindestens) und ich bin ansonsten schrecklich ungelenkig. Ich habe immer einen Taschenspiegel dabei, der erleichtert das "treffen" des Mundes mit schnuller;-) zu den. Armen kann ich dir nix wirkliches raten, meine Kerle haben die arme eh immer draußen. Vielleicht den einen t Träger dann lockern, arm wieder reinpacken und neu knoten?

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Er sitzt recht tief, ich komme mit meinem Kopf nicht mehr an seinen Kopf, aber höher Binden klappt mit dem MySol (zumindest bei mir nicht). Hmmm ich scheine mehr üben zu müssen ;) Wenn ich es schaffe, ihm den Schnuller nah genug an den Mund zu halten, holt er ihn sich sogar selber, aber ich muss halt so weit rankommen.
Spiegel ist ne gute Idee, hab ich auch schon gedacht. Ich nehme bisher immer mein Handy. Entweder mit ausgeschaltetem Display oder, falls ich nen anderen Winkel brauche, mit Kamera im (wie heißt das richtig?) Selfy-Modus.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab nen mysol und kann sogar ganz kleine hochbinden;-) Hüftgurt nicht in der taille sondern auf rippenbogenhöhe, dann geht's!

dopa
ist gern hier dabei

Re: AW: Rückentragen - wie macht ihr das mit Schnuller & Co?

Beitrag von dopa »

Ok das probiere ich mal. Es wird mir recht schnell unbequem, die 8kg merke ich doch schon ;) Vlt. kriege ich es ja trotzdem hin.

Gesendet mit Tapatalk 2
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Es wird durchs höher tragen schon ein Minibisschen angenehmer und ansonsten sind Zusatzschulterpolster eine gute Investition. Ich trage damit mein 12 Kg Mausbär noch gut. Und üben macht übrigens auch den Meister;-) ich trag ja schon seit 6 Jahren, hab also gut reden, gell;-)

Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Bei uns hilft beim Schnuller reinstopfen die Schnullerkette ganz gut um ihn überhaupt wiederzufinden. Meist lehne ich mich dann soweit nach Vorne, dass sowohl Kind als auch Schnullerkette nach Vorne bzw. Oben kommen (Schnuller viel, Kind natürlich nur ein Stückchen). Dann kann ich den Schnuller meist packen und aus einem Augenwinkel nach Hinten schielen, wo er hin soll. Wobei ich das mit einem kleineren Kind wahrscheinlich auch irgendwie anders machen müsste. Mütze verschieben und ähnliches, da hilft bei mir nix, außer Kind wieder über die Hüfte nach Vorne zu drehen, was natürlich bei einem schlafenden Zwerg blöd wäre aber da merk ich's dann ja eh nicht, ob sie schief sitzt :wink:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

Also ich befestige das schnullerband immer an MEINEM kragen, von da kann ich ihn wieder shnappen und ihm (wenn ich mich leicht nach vorne beuge) wieder in den mund schieben (er hilft allerdings schon ein bischen mit ;) komm aber mitlerweile auch mit flasche oder so an ihn ran, man wird mit der zeit sehr gelenkig ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Leny hat geschrieben:Also ich befestige das schnullerband immer an MEINEM kragen, von da kann ich ihn wieder shnappen und ihm (wenn ich mich leicht nach vorne beuge) wieder in den mund schieben (er hilft allerdings schon ein bischen mit ;)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, die ist gut :idea:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“