Hilfe beim Sling, bitte...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: AW: Hilfe beim Sling, bitte...
Danke mrsschulzi. Werde am Dienstag bei der U4 den KiA nochmal ansprechen, und wenn er es wieder für Temperament oder ne Phase halt, werde ich mich nach einem Orthopäden (so wie du vorschlägst) umgucken. TH ist komischerweise kein Problem, auch wenn er den Kopf im Buzzidil auch leicht nach hinten lehnt. Er schläft auch drin.
Gestern war Sling nochmal besser, bis auf den zurück gelehnten Kopf. Und nach ein paar Minuten hat er das vordere Beine durchgestreckt, das hintere ging nicht durch die Kippung. Hoffe, der Sling war nicht zu eng.
Muss aber sagen, momentan ist seine Grundspannung etwas weniger, aber er liegt immer noch oft wie ein C da, gerade auf dem Wickeltisch, aber da will er immer nach hinten gucken.
Gestern war Sling nochmal besser, bis auf den zurück gelehnten Kopf. Und nach ein paar Minuten hat er das vordere Beine durchgestreckt, das hintere ging nicht durch die Kippung. Hoffe, der Sling war nicht zu eng.
Muss aber sagen, momentan ist seine Grundspannung etwas weniger, aber er liegt immer noch oft wie ein C da, gerade auf dem Wickeltisch, aber da will er immer nach hinten gucken.
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Hilfe beim Sling, bitte...
Hallo,
bei uns wurde der ringslins wieder entstaubt, nachdem wir ihn erstmal mit etwas frust verbennt hatten.
eigentlich klappt es jetzt ganz gut. Nur egal wie schön es aussoeht und wir gut ich festziehe hat ist sie danach immer rot in den kniekehlen
Eigentlich liegt es ja daran das, dass Gewicht nicht richtig verteilt ist oder? Aber ich versuche echt gleichmäßig festzuziehen.
Dann habe ich gedacht vielleicht liegt es daran das der rest vom tuch so eine wulst bildet bzw sich ja zwischen mir und kind, so wie in den kniekehlen befindet. Naja und vielleicht drückt dieser wulst blöd. Aber das bekommt man doch nicht wirklich glatt hin.
ich bin ratlos woher das kommt
Habt ihr tipps und eine idee
bei uns wurde der ringslins wieder entstaubt, nachdem wir ihn erstmal mit etwas frust verbennt hatten.
eigentlich klappt es jetzt ganz gut. Nur egal wie schön es aussoeht und wir gut ich festziehe hat ist sie danach immer rot in den kniekehlen
Eigentlich liegt es ja daran das, dass Gewicht nicht richtig verteilt ist oder? Aber ich versuche echt gleichmäßig festzuziehen.
Dann habe ich gedacht vielleicht liegt es daran das der rest vom tuch so eine wulst bildet bzw sich ja zwischen mir und kind, so wie in den kniekehlen befindet. Naja und vielleicht drückt dieser wulst blöd. Aber das bekommt man doch nicht wirklich glatt hin.
ich bin ratlos woher das kommt
Habt ihr tipps und eine idee
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Oh man mein handy schreibt komisches deutsch wenn ich schnell tippe. Verzeiht mir 
Denke man versteht wss ich meine. Sorry!!!
Denke man versteht wss ich meine. Sorry!!!
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
-
mrsschulzi
- ist gern hier dabei
Und tweety, was hat der Arzt gesagt? Konnte er etwas feststellen?
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Kurzes Update: Sling klappt immer besser, heute war er zum ersten Mal außer Haus im Einsatz
Beine wurden nicht durchgestreckt, allerdings der Kopf nach wie vor nach hinten gelehnt, habe ihn dann doch mit der Hand etwas gestützt.
KiA heute (U4) meinte, das Durchstrecken und Hohlkreuz machen läge daran, dass er so neugierig und aufgeweckt wäre.
KiA heute (U4) meinte, das Durchstrecken und Hohlkreuz machen läge daran, dass er so neugierig und aufgeweckt wäre.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Und noch ein Update: Seit letzter Woche wird auch der Kopf nicht mehr überstreckt im Sling - er lässt sich in Ruhe reinsetzen und anhocken und sitzt dann entspannt auf meiner Hüfte
Bin so happy und hoffe, dass es so bleibt! Auf dem Arm in der Wiegehaltung will er allerdings immer noch nach hinten gucken und überstreckt den Kopf.
-
mrsschulzi
- ist gern hier dabei
Das ist ja super, freut mich 
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
- posy
- Mod a.D.
@Tweety2606: Das freut mich!
Das Überstrecken und Herausrecken wird aber sicher wiederkommen, wenn dein Kind so eine Neugiersnase ist, spätestens mit dem nächsten Entwicklungssprung. Nicht wundern!
@strawberry89
Schau doch mal, wie das Tuch in der Kniekehle sitzt. Vielleicht etwas entknuddeln?
Vielleicht macht auch die Kleidung Falten in dem Bereich?
So ganz ohne Abdrücke geht es aber nicht, das ist so, wie wenn wir auf dem Sofakissen einschlafen und später dann ein schickes Muster auf der Wange haben.
Das Überstrecken und Herausrecken wird aber sicher wiederkommen, wenn dein Kind so eine Neugiersnase ist, spätestens mit dem nächsten Entwicklungssprung. Nicht wundern!
@strawberry89
Schau doch mal, wie das Tuch in der Kniekehle sitzt. Vielleicht etwas entknuddeln?
Vielleicht macht auch die Kleidung Falten in dem Bereich?
So ganz ohne Abdrücke geht es aber nicht, das ist so, wie wenn wir auf dem Sofakissen einschlafen und später dann ein schickes Muster auf der Wange haben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
@ posy: Damit kann ich leben, immerhin weiß ich ja jetzt, dass es nicht am Tragen grundsätzlich liegt und dass er offensichtlich keine Schmerzen oder Blockaden hat
Vielen vielen Dank nochmal
Vielen vielen Dank nochmal
- posy
- Mod a.D.
Dann ist gut!
Sehr gern geschehen!
Sehr gern geschehen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)