Frage zum Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Frage zum Känguru

Beitrag von kruemelkeks83 »

Genau, Elfe. Der Tuchverlauf ist beim Känguru und der WXT ja ganz anders. Bei der WXT werden die Beine vom Kreuzen zwar leicht auseinander gedrückt, aber die Stränge laufen nicht übers Bein, wie beim Känguru. Beim Känguru würden die Beine durch kreuzen festgebunden werden.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Puh, dann hab ich ja doch aufgepasst *Schweiss von der Stirn wisch* :D
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich knote auch direkt unter dem Po, da das Tuch einfach mehr Möglichkeiten zum Nachlockern hat, je weiter der Weg vom Festziehen bis zum Knoten ist :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Frage zum Känguru

Beitrag von meikili »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Genau, Elfe. Der Tuchverlauf ist beim Känguru und der WXT ja ganz anders. Bei der WXT werden die Beine vom Kreuzen zwar leicht auseinander gedrückt, aber die Stränge laufen nicht übers Bein, wie beim Känguru. Beim Känguru würden die Beine durch kreuzen festgebunden werden.
Dabei dachte ich immer, der einfache Rucksack wäre auch von Geburt an geeignet. Da Knoten man ja auch vorne am Bauch... Ist das nicht das gleiche?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Wenn du mal versuchst, beim einfachen Rucksack unter dem Po zu Knoten wirst du fest stellen, dass du dabei sehr viel Spannung verlierst. Außerdem ist es hinten wichtiger, das Tuchkreuz zur Sicherheit zu haben.

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: AW: Frage zum Känguru

Beitrag von kruemelkeks83 »

meikili hat geschrieben:
kruemelkeks83 hat geschrieben:Genau, Elfe. Der Tuchverlauf ist beim Känguru und der WXT ja ganz anders. Bei der WXT werden die Beine vom Kreuzen zwar leicht auseinander gedrückt, aber die Stränge laufen nicht übers Bein, wie beim Känguru. Beim Känguru würden die Beine durch kreuzen festgebunden werden.
Dabei dachte ich immer, der einfache Rucksack wäre auch von Geburt an geeignet. Da Knoten man ja auch vorne am Bauch... Ist das nicht das gleiche?
Stimmt, der Tuchverlauf ist ganz ähnlich. Hm, dann fallen mir nur die Argumente des Spannungsverlustes und dass das Kind mit Knoten vorne den Spreizwinkel selbst bestimmen kann, ein.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ich danke euch für eure Antworten...bin immer froh, wenn ich verstehe, warum etwas so und nicht anders gemacht wird ;-)
Aber eure Argumente bzgl. Spreizwinkel und Spannungsverlust sind einleuchtend. Ich glaube, ich werde die Tage mal einen Praxistest machen und kurz vorne und hinten zum Vergleich knoten ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“