Stoffwindeln &Hosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JakoBert
ist gern hier dabei

Re: Stoffwindeln &Hosen

Beitrag von JakoBert »

Monstera hat geschrieben:Hallöchen,

was zieht ihr den Kindern denn für Hosen über die Stoffwindeln (z.B. Popolini machen ja doch einen etwas dickeren popo).

Nur selber nähen kommt dann doch für mich nicht in Frage.... :wink:
wollleggins, zbsp von disana. oder auch die wollstrickhosen mit trägern, auch von disana. ansonsten pumphosen und auch mal latzhosen.
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich finde, dass viele Ökohersteller eher weiter schneiden. Wir haben sogar eher das Problem, dass viele Hosen nur mit Stoffwindeln passen und ohne zu weit wären. Allerdings haben unsere Kinder auch eher schmale Windelpakete.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Stoffwindeln &Hosen

Beitrag von WiLada »

Babys kriegen hier nur bequeme Stoffhosen oder Strumpfhosen an. Da macht auch der WindelPo nichts aus.
Der Große hat als er dann lief und trocken war wenn nur mal ne Cordhose oder dünne Jeans mit Buendchen getragen. Auch heute noch achte ich drauf dass die Hosen bequem sind. Die meisten Jeans sind so starr und am bauch sieht es auch nicht arg gemütlich aus. Ich zieh auch lieber Bw StoffHosen an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
JayJay
ist gern hier dabei

Beitrag von JayJay »

Ich nähe sie selber (& verkaufe sie auch), damit bin ich bisher am besten Gefahren :)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich bekommen fast alles gebraucht von meiner Tante, auch die Hosen. Und die sind oft nicht weit geschnitten. Mein Kleiner hat zum Glück ein kleines Windelpaket und so passen die meisten Hosen doch. Aber ich finde gerade Hosen von bestimmten Markenherestellern sehr eng geschnitten, vorallem Jeans. Wenn ich Hosen kaufe, achte ich einfach auf einen stoffyfreundlichen Schnitt und natürlich auch weichen Stoff. Besonders wichtig ist mit ein breiter Bund oben, da mein Kleiner am Bauch recht empfindlich ist. Aber zwei, drei enge "modische" Hosen haben wir auch.
Zuhause trägt mein kleiner weite Jogginghosen.
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

bei uns gibt es hauptsächlich pumphosen oder latzhosen.
wenn ich selber nähe mach ich den popo meist größer
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“