ganz einfache TH für Papas Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

ganz einfache TH für Papas Rücken?

Beitrag von Hasenmama »

Huhu ihr Lieben,

ich trage fast nur noch mit Tuch - aber das ist nix für'n Papa.

Die vorhandene Emei ist ihm zwar bequem, er kann sie aber alleine nicht gescheit anlegen.
Das Tuch rutscht ihm gern mal weg...

Ich tendiere ja zur Hübschen, aber: kriegt Papa die vernünftig alleine auf den Rücken? Papa hat wenig Lust und Interesse und... jaaaa... ähm. Trägt nur, wenn er muss. (Was er aber muss, denn ich muss arbeiten und das Kind ist über's Tragen am einfachsten zufrieden zu stellen).

Alternativ ein FB ohne loses Tuch? Huckepack? Buzzi?
Bestelle auch gern was zur Auswahl, aber sooo viele wie es gibt zu bestellen, kann ich mir nicht leisten...

Papa ist zierlich und nicht besonders groß. Kind bald 10 Monate, fast Gr. 80.

Danke euch :)
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: ganz einfache TH für Papas Rücken?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also bei Größe 80 würde ich den Frl. Hübsch Toddler und das Buzzidil standard in die engere Auswahl nehmen.
Vielleicht hilft es deinem Mann, sich von einer Beraterin den Weg auf den Rücken zeigen zu lassen, falls er das wollen würde? (von Fremden nimmt man Tipps oft leichter an)
Ansonsten kann er es mal mit folgenden Videoanleitungen probieren, vielleicht erstmal mit Puppe bzw. dir dabei oder sitzend auf dem Bett, bis er sich sicher fühlt:

https://www.youtube.com/watch?v=kW0bZHChna0

https://www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ

Lockert sich das Tuch bei der Emei während dem Tragen? Ihr könntet mal probieren ob es hilft, das Tuch nach dem Festziehen in den Ringen zu verkanten.

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“