Vermutlich wäre wirklich ein neutraler Austausch das geschickteste. Eben informieren ohne zu missionieren .
Ich kann verstehen das es dir schwer fällt einfach zu zu schauen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Kennst Du den AFS-Flyer "Stillkinder brauchen ihre Großeltern"?
Der handelt zwar nicht explizit nur vom Stillen nach Bedarf, könnte aber trotzdem hilfreich sein.
Gruß Lucccy
Hast du da einen Link zu?
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
vielleicht hilft dir das hier? www.bergstermann.de/AbstaendeMahlzeiten.htm
Ist eine Zusammenstellung darüber, wie sich die Empfehlungen zu den Stillabständen mit der Zeit verändert haben.
Du bist bei der person zu gast oder ihr geht spazieren. Es ist gegen 10. und du sagst:
Boa habe ich einen durst, dabei habe ich doch erst vor 2h gefrühstückt und ich bin erst mittags wieder zu hause.
Und dann warten, ob sie dir was anbietet zu trinken oder sie was kaufen gehen vorschlägt... Und wenn das passiert, dann mal erwähnen, das du beim baby so schlecht durst von hunger unterscheiden kannst und deswegen jede 1-2 h mal probierst. Erst recht wenn ihr bei der überheizten wohnung der oma seit... Oder so ähnlich.
@quark
Genau dieses Vorgehen hat hier so manchen Besserwisser zum Schweigen gebracht. Nur war ich zur Selbstverteidigung etwas forscher (habe gesagt: "Du trinkst doch auch immer, wenn du Durst hast. Auch nachts! Und an deinen Kühlschrank kannst du auch jeder Zeit ran. Wieso sollte ich meinem Kind das vorenthalten? ")