Hallo,
seit einiger Zeit nutze ich nun Stoffwindeln. Ich habe meistens Popolini Höwis + WollÜH oder PullÜH. Komme damit super zurecht. Dann habe ich auch noch eine Pocket und eine AIO. Nachts nehme ich immer noch WWW, weil mein KLeiner viel trinkt und ich mich einfach nicht traue. Habe jetzt meine Snappis bekommen und heute mal die Lenya nach deren Anleitung auf der HP als Drachen gefaltet. ich kam gar nicht zurecht. Mir kam alles zu klein und eng vor. Dabei war mein Kleiner super brav und ist auch nicht speckig. Er ist ca. 68cm und wiegt ca. 7,5kg. Kann ich die nachts auch als Dreieck mit Steg falten und dann noch Einlagen rein?
Wie faltet ihr die Lenya, wenn ihr sie als Nachtwindel benutzt? Benutzt auch jemand normale Höwis nachts, mit speziellen Einlagen? Ich würde nachts ggf. auch mal wickeln.
Wie Lenny Frottierwindel falten?
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Wie Lenny Frottierwindel falten?
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie Lenny Frottierwindel falten?
Zu viel-still-zeiten haben wir nachts Lenya plus hanfeinlage mit pul-überhose genutzt. Hat gut gehalten, egal ob Drache oder Dreieck mit Steg. Unterschiede gabs da nur bei kacka. Die wird beim Drachen einfach besser gehalten. Gefaltet hab ich den nach einem YouTube Video.
Das suche ich nachher mal raus wenn die kleine pennt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Das suche ich nachher mal raus wenn die kleine pennt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie Lenny Frottierwindel falten?
Mein Baby hat exakt dieselben Maße wie deines und ich nehme die Lenya auch in Drachenfaltung als Nachtwindel (plus Frotteeeinlage).
Ich falte so wie in dieser Anleitung: http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php
Das kann eigentlich gar nicht zu klein sein - meine Älteste habe ich zum Ende der Wickelzeit nachts so gewickelt - es war die einzige Windel (einschließlich aller Wegwerfwindeln), die bei ihr über Nacht dicht hielt.
Ich falte so wie in dieser Anleitung: http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php
Das kann eigentlich gar nicht zu klein sein - meine Älteste habe ich zum Ende der Wickelzeit nachts so gewickelt - es war die einzige Windel (einschließlich aller Wegwerfwindeln), die bei ihr über Nacht dicht hielt.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Wie Lenny Frottierwindel falten?
Ich hab sie immer nur nach deren Anleitung gefaltet und das ging gut. Als sie größer wurden hab ich es breiter gemacht, also weniger übereinander gelegt. Versteht man das?
-mobil-
-mobil-