Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hier heute absolute Tragelust beim Wichtel. Herr Wichtel kränkelt (hoffentlich nur Zähne) und machte heute Nacht einen auf total unruhiges, schreiendes Glühwürmchen. Und wir beide stellten fest: 14kg kann man gut eine Stunde im Hoppe Tuch in der WXT durch die Wohnung tragen. Ich war erstaunt, dass ich die nach einem Jahr Abstinenz auf Anhieb bequem hin bekommen habe.

Heute morgen schleppe er aber freundlicherweise den Huckepack HB an, das ist doch bequemer, zumindest für mich :grin:

Und vermutlich darf ich im Laufe des Tages noch testen wie im Moment so der Rucksack ausfällt ...
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragelust :)

Beitrag von Vasilissa »

Heute beim Rucksack-Binden: Mein "Hilfe ich werde gefesselt *kreisch*"-Baby, das sich normal erst dann scheckig lacht und nen Keks freut wenn man sie im Tuch schaukelt und über die Schulter wirft, hat gestahlt und gelacht, als ich sie am Boden liegend ins Tuch gepackt habe! :tt_ruecken_2:
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Mein Kleiner wollte heute mal wieder getragen werden - gestern hatte ich noch geschrieben, dass ich es mal wieder versuchen möchte. Heute hatte ich aber eigentlich gar keine Lust, weil ich tierische Nackenschmerzen hatte. Doch mein Kind hat beim Schuheanziehen die Trage rausgezogen. Also hab ich sie umgeschnallt und er wollte rein. :D
So hat er dann gut eine Stunde tiefenentspannt auf meinem Rücken verbracht.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Meine Schwägerin hat sich heute unser Tragetuch für ihre 2,5 Wochen alte Tochter ausgeliehen. Hach, war das schön, das kleine Menschlein im Tuch zu sehen! Sie hat sich auch sofort wohl gefühlt. Hach, hach, hach! Und am Montag gehe ich sie besuchen, vielleicht darf ich ja dann auch mal... :sling:
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Schöner Thread. :)

Ich finde es so toll, wie sich die Schnecke freut, wenn ich das Tuch auspacke und auf dem Sofa drapiere, um sie einzubeuteln. Da zappelt sie dann schon freudig mit Armen und Beinen und beim über die Schulter werfen gibts Dauergrinsen (meistens ;) ). Nachdem der Rucksack aber auch sooo gemütlich ist zum Schlafen, wundert mich ihr positives Verhalten auch nicht. Ach schön; Tragen im Tuch etc. ist echt klasse!

Hätte ich das mal schon bei meiner Großen damals so gemacht.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Mein letztes Tragelust-Erlebnis: Double Hammock OHNE Spiegel gebunden und auf Anhieb richtig gut geworden!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super! Mitunter verwirrt der Spiegel auch beim Binden. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Gestern vorm Auto einen soooo bequemen DH mit dem Ahoi gebunden das ich ewig lang durch den Clara Park mit 12kg Motte spaziert bin.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ich weiss nicht, ob ich bei Tragelust oder Tragefrust schreiben soll...

Mein Mini hat sich heute das erste Mal vehement beschwert, als ich ihn vorne einbinden wollte. Nein, er wollte unbedingt weiter nach seinen Geschwistern und den Grosseltern schauen.
Ich freu mich, dass er sich so toll entwickelt und den Rucksack so gerne hat, aber es geht mir gerade viel zu schnell.
Er ist doch gerade auf die Welt gekommen *seufz*.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

vorgestern hat mein kleiner den tag keinen mittagsschlaf gemacht.
abends konnte er dann nicht einschlafen und weinte nur noch, egal was wir mit ihm gemacht haben.
hab ihn dann spontan in den sling gepackt. nach wenigen minuten schlief er total k.o. ein :D
hach, war das kuschelig. Komisch, ich hatte schon fast vergessen wie schön das ist wenn das Kind an einem immer "schwerer" wird und seinen kopf so süß ankuschelt... :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“