Naja, Fakt ist: Sie hat nicht IN ECHT von gestern zu heute 120 g abgenommen. Das ist ausgeschlossen. Sie stillt reichlich und scheidet reichlich aus, das bedeutet, es besteht EINDEUTIG KEINERLEI akute Gefahr. Warte einfach die nächsten 2-3 Messwerte ab, dann wissen wir's genauer, wie es aktuell aussieht.
Off-topic: Habe mich gerade mal einfach so durch diesen Thread gelesen und muss nochmal sagen, wie total begeistert ich von diesem Forum bin, von der liebevollen und sachlich superkompetenten Hilfe, die frau hier bekommt.
Julia, du bist echt klasse. Einfach nochmal danke!
pistache hat geschrieben:Off-topic: Habe mich gerade mal einfach so durch diesen Thread gelesen und muss nochmal sagen, wie total begeistert ich von diesem Forum bin, von der liebevollen und sachlich superkompetenten Hilfe, die frau hier bekommt.
Julia, du bist echt klasse. Einfach nochmal danke!
heute war ein schwieriger Tag, bin zwar noch am dokumentieren aber mein Baby war heute sehr quengelig. Und um 14:00 war meine große Tochter im Kindergarten abzuholen. Ist nur eine kurze Autofahrt, Kann diese nicht mit einem schreienden Baby machen. Da ich seit 11:00 am stillen war und es bis 13:45 nicht geschafft habe sie sattzubekommen, habe ich kurz zur Flasche gegriffen. Hätte es da noch eine bessere Möglichkeit gegeben? Hatte bis 13:00 noch per BES zugefüttert. Hat aber wohl nicht ausgereicht, danach nochmal stillen. Noch immer nicht satt. Dann Flasche.
Hier die Daten:
20.03. 3240g Geburt
24.03. 3110g Mit Abpumpen begonnen, 5-8x pro Tag.
26.03. 3120g
28.03. 3150g Anfang Pre per Flasche, 2x 70ml pro Tag.
31.03. .......Anfang Fingerfeeding, 3x 20ml pro tag.
03.04. 3190g
04.04. 3230g 14x stillen, 320 ml PRE, (4x 20ml FF, 70ml Flasche, 4x BES 170 ml), 60ml abgepumpt fürs BES, 3x Pipi, 3x Kaka
05.04. 3290g 8x stillen, 305 ml PRE (70 ml Flasche, 6x BES 235ml), 85 ml abgepumpt fürs BES, 4x Pipi, 4x Kaka
06.04. 3300g 9x stillen, 430 ml PRE (30 ml Flasche, 9x BES 400ml), 0 ml abgepumpt, 4x Pipi, 3x Kaka
07.04. 3400g 8x stillen, 400 ml PRE (70ml Flasche, 5x BES 330 ml), 0 ml abgepumpt, 5x Pipi, 5x kaka
08.04. 3390g 9x stillen, 350 ml PRE (5x BES), 1x abgepumpt (40ml), 4x Pipi, 3x Kaka
09.04. 3390g 13x stillen, 185 ml PRE (4x BES), 2x abgepumpt (60 ml), 2x Pipi, 3x Kaka
10.04. 3270g 15x stillen, 160 ml PRE (3x BES), 2x abgepumpt (50 ml), 2x Pipi, 1x Kaka
11.04. 3270g bisher: 8x stillen, 230 ml PRE (6x BES), 1x Flasche (50 ml), 3x abgepumpt (80ml), 3x Pipi, 2x Kaka
Habe die Zufüttermenge überschritten. Leider. Hatte einfach Panik dass das Kind mir verhungert. Hoffe es klappt morgen wieder etwas besser.
CarpeDiem hat geschrieben:Ich hab auch Hashimoto, wie sind deine Werte und wie fühlst Du dich? Ich bin auf 200 eingestellt, bin damit in der Stillzeit gut eingestellt und stille Annika voll ohne Probleme. Unschwanger hatte ich 162,5 genommen und in der Schwangerschaft bin ich bis auf 225 hoch, dass ist dann aber für die Stillzeit zuviel für mich und ich laufe Gefahr in eine ÜF zu rutschen.
Hallo Carpe Diem,
vor der Schwangerschaft war ich aut 112 mcg LT, am Ende auf 225 mcg LT! Nach der Geburt habe ich die Dosis um 50 mcg reduziert, war mit der Ärztin so abgesprochen. Bin also aktuell auf 175 mcg LT. Werde wohl bald mal einen Bluttest machen um zu schauen wie die aktuellen Werte sind.
Weißt Du ab wann nach der Geburt das wieder Sinn macht (Hormonumstellung)?
Lg,
Goldfisch
Mach Dir keine Gedanken - manchmal gibt es Tage, da läuft es nicht so, wie gewünscht, das ist nicht schlimm.
Noch mal einige Fragen zu Eurer Waage: Was für eine Waage ist das? Wo steht sie? Wann wiegst Du für gewöhnlich?
Sinnvoll ist es 4 bis 6 Wochen nach der Geburt zu schauen. Wichtig freie Werte mit bestimmen lassen und nicht nur nach TSH gehen. Keine Tabletten am Morgen der Blutentnahme, da sonst die Werte künstlich zu hoch sein können.
Ich bin von den freien Werten her sehr hoch eingestellt, TSH ist seit Jahren supprimiert, so fühle ich mich am besten.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
[quote="jusl"]Mach Dir keine Gedanken - manchmal gibt es Tage, da läuft es nicht so, wie gewünscht, das ist nicht schlimm.
Noch mal einige Fragen zu Eurer Waage: Was für eine Waage ist das? Wo steht sie? Wann wiegst Du für gewöhnlich?
Hallo Julia,
heute läuft es auch nicht so gut. Das läuft seit Mittag so: Kind schreit, ich stille, Kind schläft ein ohne zu trinken, ich lege es hin, Kind schreit... usw.
Gerade habe ich 50ml abgepumpte Mumilch verfüttert. Jetzt ist sie bei meinem Mann und kurzfristig ruhig damit ich mal kurz an den Rechner kann.
Zur Waage: sie ist von Reer und elektronisch, sehr modern. Die Hebamme hatte auch eine elektronische. Wir haben meine getestet. Gewicht passte, scheint also zu funktionieren. Sie steht im Schlafzimmer hinter dem Wickeltisch. Normalerweise wiege ich am späten vormittag/mittag. Gelegentlich auch abends.
Heute war das Gewicht um 10 Gramm höher als gestern. Also wieder eine recht maue Gewichtszunahme...
[quote="CarpeDiem"]Sinnvoll ist es 4 bis 6 Wochen nach der Geburt zu schauen. Wichtig freie Werte mit bestimmen lassen und nicht nur nach TSH gehen. Keine Tabletten am Morgen der Blutentnahme, da sonst die Werte künstlich zu hoch sein können.
Ich bin von den freien Werten her sehr hoch eingestellt, TSH ist seit Jahren supprimiert, so fühle ich mich am besten.
Hallo Carpe Diem,
Ja, gehe auch nach dem Prinzip der freien Werte. Muß mich allerdings sehr anstrengen den FT3 auf 50% zu bekommen. Der FT4 rutscht da schon in die Überfunktion - FT3 bewegt sich kaum. Den Tsh vernachlässige ich schon lange, ist auch stark supprimiert. Blutabnahme und Tablette nehmen würde den FT4 beeinflussen, ist klar. Bin auch eher ein Profi was die SD angeht. Hätte sonst die Schwangerschaft wohl nicht erfolgreich gemeistert.
Leider ist das Stillen jetzt wieder so ein Thema...