Fräulein hübsch - sitzt er richtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Norina86

Fräulein hübsch - sitzt er richtig?

Beitrag von Norina86 »

Hallo, der Zwerg ist ziemlich gewachsen und nun acht Wochen alt. Die Hebamme hat momentan viel zu tun und kann erst in zwei Wochen wieder - ist ja nichts so dringendes, dass versteh ich schon. Nun bin ich mir unsicher, ob er noch richtig sitzt oder ich was verändern müsste (Steg?). Über Hilfe/ Anregungen wäre ich dankbar.
Norina866

Re: Fräulein hübsch - sitzt er richtig?

Beitrag von Norina866 »

Ich habe Fotos gemacht - leider weiß ich nicht, wie ich die hier rein bekomm?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo und herzlich Willkommen! Gerne können wir uns die Fotos anschauen. Hochladen kannst du sie, wenn du dich hier im Forum registrierst.

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Norina866
ist gern hier dabei

Beitrag von Norina866 »

Ich hoffe, man erkennt es...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich finde, das sieht super aus! Da kann ich dir eigentlich gar keine Tipps mehr geben, super :D
Falls du das Gefühl hast, die Träger sitzen etwas weit am Gesicht deines Babys, kannst du sie dort, wo sie am Rückenteil angenäht sind, etwas zusammen binden (Haargummi, Band o.ä.).
Sobald du das Gefühl hast, das Rückenteil könnte zur besseren Stützung etwas länger sein, kannst du dann einfach die Schnallen umfädeln. Ich denke, das wird wohl aber erst beim nächsten Wachstumsschub der Fall sein.
Das Rückenteil endet grade an einer guten Stelle, finde ich, da das Gesicht frei ist und die Stützung trotzdem bis zum unteren Teil des Kopfes geht (oder hast du das Gefühl, der Kopf müsste noch mehr gestützt werden?).

Viele Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Norina866
ist gern hier dabei

Beitrag von Norina866 »

Das mit den Gummis war ne super Idee - jetzt sieht er wenn er wach ist deutlich mehr. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“