Da ich von der WKT schmerzende Schultern bekomme und bisher auch noch keine Möglichkeit zum Rucksack üben hatte wollte ich den Knilch gerne im Känguru tragen jedoch bekomme ich es einfach nicht hin. Der Beutel ist jedes mal so schlabberig, dass er nicht ausreichend gestützt ist. Egal mit welchem Tuch ich es versuche, irgendwie bin ich zu doof dazu. Außerdem zappelt er beim binden immer noch derartig rum. Er macht sich so steif, dass er aus dem Beutel rutscht.
Ich habe es nach dem hier verlinkten video versuch, gibt es vielleicht hier noch irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung? Die Kopfkante bekomme ich ja immer noch straff gezogen, nur bei restlichen Beutel kommen meine Straffungsversuche nicht an.
Hilfe Känguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
-anders-
- hat viel zu erzählen
Hilfe Känguru
LG Anders
Dramaqueen 03/2010 und Milchknilch 01/2014
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe Känguru
Hallo anders,
probier es doch mal mit der Anleitung von Storchenwiege. Hoffe ich darf es hier verlinken - sonst bitte löschen.
Am besten probierst du es wenn dein Kind so zappelt mal im Sitzen! Wie bei jeder Bindeweise - die Übung machts!
http://www.storchenwiege.de/media/downl ... -bauch.pdf
probier es doch mal mit der Anleitung von Storchenwiege. Hoffe ich darf es hier verlinken - sonst bitte löschen.
Am besten probierst du es wenn dein Kind so zappelt mal im Sitzen! Wie bei jeder Bindeweise - die Übung machts!
http://www.storchenwiege.de/media/downl ... -bauch.pdf
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
- Anja-Felix
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo anders!
Schön, dass Du Dich an's Känguru trauen willst. Es ist wirklich eine sehr bequeme Tageweise, die aber ordentlich Ü bung verlangt, ist aber kein Hexenwerk
.
Bei den gesammelten Bindeweisen, gibt es auch ein pdf mit einer Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos. Diese ist schon etwas älter, das Kippen der Stränge auf der Schulter kannst du natürlich wie im Video machen und das Einhocken zeigen wir jetzt anders, aber sonst könnte es eine hilfreiche Anleitung sein.
Vielleicht versuchst du das Binden mal mit deinem schlafenden Baby? Manchmal geht es dann entspannter.
Ansonsten kann ich dir wirklich noch eine Trageberatung an's Herz legen. Die Beraterinnen haben oft noch kleine Tipps und Tricks auf Lager, die das Binden leichter machen
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir, und schreib mal, ob es klappt, ja?
Viele Grüße Anja
Schön, dass Du Dich an's Känguru trauen willst. Es ist wirklich eine sehr bequeme Tageweise, die aber ordentlich Ü bung verlangt, ist aber kein Hexenwerk
Bei den gesammelten Bindeweisen, gibt es auch ein pdf mit einer Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos. Diese ist schon etwas älter, das Kippen der Stränge auf der Schulter kannst du natürlich wie im Video machen und das Einhocken zeigen wir jetzt anders, aber sonst könnte es eine hilfreiche Anleitung sein.
Vielleicht versuchst du das Binden mal mit deinem schlafenden Baby? Manchmal geht es dann entspannter.
Ansonsten kann ich dir wirklich noch eine Trageberatung an's Herz legen. Die Beraterinnen haben oft noch kleine Tipps und Tricks auf Lager, die das Binden leichter machen
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir, und schreib mal, ob es klappt, ja?
Viele Grüße Anja
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen
Trageberaterin der ClauWi-Trageschule
Trageberaterin der ClauWi-Trageschule
-
-anders-
- hat viel zu erzählen
Ich hole meinen Känguruthread noch mal hoch. Wir haben inzwischen so einiges geübt und dank weichem kurzen Tuch habe ich schon das ein oder andere passable Ergebnis erzielt, zumindest wenn Baby ruhig und zufrieden war.
Allerdings habe ich doch noch die ein oder andere Frage:
Ihr empfehlt hier doch regelmäßig das Känguru für Neugeborene. Gibt es einen Trick so ein Minibaby irgendwie seitlich während des einbindens zu fixieren? Gerade wenn ich die Schulterklappen herstelle kippt mir der Knilch gerne schon mal seitlich weg wenn ich ihn am Po festhalte. Halte ich ihn an den Schultern rutscht mir der Beutel weg.
Allerdings habe ich doch noch die ein oder andere Frage:
Ihr empfehlt hier doch regelmäßig das Känguru für Neugeborene. Gibt es einen Trick so ein Minibaby irgendwie seitlich während des einbindens zu fixieren? Gerade wenn ich die Schulterklappen herstelle kippt mir der Knilch gerne schon mal seitlich weg wenn ich ihn am Po festhalte. Halte ich ihn an den Schultern rutscht mir der Beutel weg.
LG Anders
-
sTanja
- Mod a.D.
Wenn man diagonal über den Rücken des Babys greift, und mit dem ganzen Unterarm den Rücken stützt, klappt das ganz gut.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
-anders-
- hat viel zu erzählen
Danke, hört sich einleuchtend an, das werde ich morgen gleich versuchen...sTanja hat geschrieben:Wenn man diagonal über den Rücken des Babys greift, und mit dem ganzen Unterarm den Rücken stützt, klappt das ganz gut.
LG Anders