Ja, das gibt's nicht im Bioladen, weil's nicht bio ist.
Ich krieg das im dm und im Reformhaus. Kaufe es aber nur selten. Mir ist bio und Vollkorn auch lieber.
Aber das, was Du bekommen hast wird sicher gut funktionieren. Dadurch, dass Johannisbrotkernmehl drin ist, ist es eher unproblematischer.
Ich muss gestehen, ich mache das mit der Flüssigkeit extrem Pi mal Daumen seit ich glutenfrei backe, weil ich ziemlich experimentiere mit den Mehlsorten. Bzw.: „Früher“, als ich noch mit normalem Mehl und Eiern gebacken habe, war ich extrem darauf erpicht, nur ja das Rezept genauestens einzuhalten. Je weiter ich weg bin vom „normalen“ backen, desto mehr mache ich frei Schnauze. Und es ist so gut wie nie wirklich was schiefgegangen.
Ich würde einfach schauen, wie die Teigkonsistenz ist. Sollte halt irgendwie halbwegs „Rührteig“ sein. Tendenziell eher etwas fester. Wenn Du denkst, es ist zu wenig Flüssigkeit, mach einfach etwas mehr dran. Vor dem Rausnehmen solltest Du halt unbedingt die Stäbchenprobe machen, weil es sein kann, dass er dann etwas länger braucht. Und am besten zwischendrin die Farbe vom Kuchen kontrollieren. Bei zu viel Bräune die Temperatur leicht runterdrehen.
Ich verstehe, dass Du skeptisch bist. Ist ja ganz anderes backen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es gut gelingt. Ich bin auch ein wenig aufgeregt.

Du berichtest sicher.