Happy Birthday e.V. Regionalgruppe Berlin

Moderator: Marla84

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Happy Birthday e.V. Regionalgruppe Berlin

Beitrag von (ka) »

Hallo ihr Berlinerinnen

Vielleicht habt ihr schon im Rahmen der Hebammenproteste mitbekommen, dass es einen recht neuen Verein gibt zur Unterstützung und Wahrung der selbstbestimmten Geburt in Deutschland.Happy Birthday e.V. heisst der Verein.
In Berlin habe ich mich nun bereiterklärt eine Regionalgruppe zu gründen. Ich suche also noch Menschen, die Lust haben ehrenamtlich tätig zu werden und mitzuhelfen. Speziell geht es natürlich um Organisatorisches aber auch vor allem um die Elternpatenschaften. Das Konzept der Elternpatenschaften könnt ihr hier nachlesen.

Vielleicht hat hier jemand Lust mitzumachen oder kennt jemanden für den das infrage käme.
Dann meldet euch gerne bei mir entweder per mail unter meiner Happy-Birthday email Adresse (erster Link) oder hier im Forum per PN.

Für die Mods: ich hab diesen Aufruf mit posy abgesprochen (ist allerdings schon ein paar Monate her, die Mühlen mahlen langsam.. Nina ich hoffe das ist immer noch ok?)

Mit vielen Grüssen
Ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Happy Birthday e.V. Regionalgruppe Berlin

Beitrag von marykate »

Juhuuu! Ich freue mich, dass Happy Birthday hier im Forum mehr zum Thema wird. Ich schreibe zwar etwas OT, weil ich nicht aus Berlin, sondern aus der Gegend der „Geburtsstätte“ des Vereins komme und – zwar ganz wenig und am Rande, aber immerhin – bei den Anfängen geholfen habe. Aber ich finde die Initiative total super und hoffe sehr, dass ganz viele mitmachen, damit die Sache am Leben bleibt. Und sollte auch schauen, dass ich mal wieder mehr mithelfe, sobald meine Kräfte es wieder zulassen.

Also Leute: Go for it! Das ist eine großartige Sache!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“