Inhaltsstoffe der Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Inhaltsstoffe der Milch

Beitrag von marymary »

Sehr interessant!
Weiß jemand eigentlich auch was über "nach 6 Monaten enthält die MuMi nicht mehr genug Eisen" bzw der Kia sagte mir die Milch enthalte kaum Eisen und nach 6 Monaten sind die Eisenreserven des Kinder Aufgebraucht.

Kann ich mir alles nicht so recht vorstellen, alleine wegen der Arterhaltung vor PRE &Co wüsste aber trotzdem gerne wes wirklich ist?

Danke Mary
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

Hallo Mary,

Ich kann vom Mobilgerät nicht gut verlinken, aber auf die Frage zum Eisen kann ich den Blog "Das Gewünschteste Wunschkind" empfehlen, da gibts unter Ernährung einen Eintrag zu "Die Eisenlüge".

Gruß Lucccy
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

marymary hat geschrieben:Sehr interessant!
Weiß jemand eigentlich auch was über "nach 6 Monaten enthält die MuMi nicht mehr genug Eisen" bzw der Kia sagte mir die Milch enthalte kaum Eisen und nach 6 Monaten sind die Eisenreserven des Kinder Aufgebraucht.

Kann ich mir alles nicht so recht vorstellen, alleine wegen der Arterhaltung vor PRE &Co wüsste aber trotzdem gerne wes wirklich ist?

Danke Mary
Schau mal in unserer Linksammlung Stillwissen - da gibt es gleich mehrere Threads zum Thema Eisenversorgung bei Stillkindern. Dort werden auch Risikofaktoren für Eisenmangel genannt.

Und dieser Artikel auf Welt-online beschäftigt sich mit der Studie, die vor einigen Jahren die Angst schürte, gestillte Kinder seien generell nicht ausreichend mit Eisen versorgt.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
marymary

Beitrag von marymary »

Danke;) hab mich durch einige der Seiten gelesen, aufschlussreich.
Auch der Welt-Artikel, was soll man da noch sagen?

Ich bin seit 26 Jahren Vegetarierin, keines meiner Kinder hat Fleischgläschen bekommen( oder sonst Gläschen)
Als sie selbst entscheiden konnten was sie essen haben sie probiert. Zwei sind flexitarier wie der Papa, eine isst gerne Fleisch und Fisch.

Ich finde es wirklich toll wie viel Mühe sich hier alle geben mods wie user um alle fragen zu beantworten.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
stimme
hat viel zu erzählen

Beitrag von stimme »

Diese Übersicht habe ich gerade gefunden: http://www.kidsgo.de/download/992103_muttermilch.pdf. Stellt die Inhaltsstoffe von Muttermilch und von Formula gegenüber.

mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“