Schlafen in der Kraxe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 14377

Schlafen in der Kraxe

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Ich weiß, das eine Kraxe nicht die beste Trage der Welt ist, aber der Papa trägt das Kind sehr gerne in der Kraxe, das Kind liebt es und ich kann bei einer 1,5jährigen darüber hinwegsehen wie schlecht der Rücken gestützt ist. Allerdings schläft das Kind in der Kraxe auch gerne mal ein und dann baumelt ihr Kopf so doof hin und her. Ich weiß nicht so recht wie ich den fixieren könnte, vielleicht mit einem Nackenhörnchen? Hat da jemand Erfahrung? (Gerne auch per pn falls man sich nicht outen will)
Lösche Benutzer 16061

Re: Schlafen in der Kraxe

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Meine Freunde hatten ihre Kleine (fast 2) beim wandern in der Kraxe und haben ein Nackenhörnchen genutzt :-) das hat super funktioniert und sah auch von außen bequem aus.
Lösche Benutzer 14377

danke, das hört sich gut an. dann werde ich mal sowas besorgen :)
-anders-
hat viel zu erzählen

Beitrag von -anders- »

Unsere Kraxe hat vorne so ein dickes Schaumstoffkissen, da hat sich die Große immer drangekuschelt. Vielleicht hilft Euch sowas ja?
LG Anders

Dramaqueen 03/2010 und Milchknilch 01/2014
Lösche Benutzer 14377

Da scheint sich der Papa zu hutzelig zu bewegen, denn ihr haut es immer wieder den Kopf hin und her. Wirklich nicht schön. Aber danke für den Tipp!
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Ich benutze beim Kinderfahrradsitz Sandini Nackenschlafkissen, das ist echt genial und endlich das passende, auch wenn ich es erst beim dritten Kind es gefunden habe :) vielleicht kann man das Kissen auch gut in der Kraxe benutzen. Wir hatten ganz normales Nackenröllchen, war aber etwas umständlich es festzumachen
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“