Hallo Tinkerbell,
ich hatte die Probleme mit der hochrutschenden Kopfkante auch am Anfang. Jetzt bin ich zwar immer noch kein Rucksack Profi, aber es klappt zufriedenstellend, würde ich mal sagen.
Mir haben die beiden Tips gut geholfen, die hier schon genannt wurden:
- Möglichst sauber einbeuteln. Mein Kind strampelt sich auch gerne raus, aber auf dem Knie sitzend bekomme ich es ganz gut hin. Ich finde es wichtig, darauf zu achten, dass der Beutel wirklich fest ist und die Pokante auch eng in die Kniekehlen geht. Wenn das gut klappt, kommt bei mir kaum mehr Stoff beim Nachziehen.
- Ganz gerade stehen, also nicht nach vorne gebeugt. Damit das Kind beim Festziehen sozusagen ein Gegengewicht bildet. Anfangs stand ich instinktiv immer vorgebeut, weil ich Angst hatte, dass der Kleine mir runterfällt und dann habe ich beim Festziehen meist den ganzen Beutel mit verzogen.
Viel Erfolg!
Rückentrage-Frust :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Rückentrage-Frust :-(
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
urlaubsreif
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ich habs jetzt ganz gut hinbekommen, mit einem Fake-Känguruh. WIr binden nämlich sonst immer Känguruh, das funktioniert gut. Also fange ich an wie beim Känguruh. Ich lege das Tuch als Schlaufe um meinen Oberkörper vorne (wie eine Kette), setze mein Kind rein, ziehe es zu einem Beutel und beutle ihn schön ein. Kind wiegt sich noch in Sicherheit und glaubt ans Känguruh
.....dann nehme ich den Tuchstrang, der über meine linken Schulter geht und lege ihn um meinen Hals, schlüpfe dann mit meinem Arm raus und lasse mein Kind unter meinem linken Arm auf den Rücken kommen. Jetzt kann ich den linken Tuchstrang wieder auf die Schulter legen und dann halt weiter wie Standardrucksackbeschreibung.
Bei uns funktionierts gut, jegliche andere Beutelversuche haben in lautem Geschrei geendet.
LG
ich habs jetzt ganz gut hinbekommen, mit einem Fake-Känguruh. WIr binden nämlich sonst immer Känguruh, das funktioniert gut. Also fange ich an wie beim Känguruh. Ich lege das Tuch als Schlaufe um meinen Oberkörper vorne (wie eine Kette), setze mein Kind rein, ziehe es zu einem Beutel und beutle ihn schön ein. Kind wiegt sich noch in Sicherheit und glaubt ans Känguruh
Bei uns funktionierts gut, jegliche andere Beutelversuche haben in lautem Geschrei geendet.
LG
-
Hoheluft-Tragen
- ist gern hier dabei
urlaubsreif, das ist ja mal eine clevere Idee!
der Name einfacher Rucksack ist wirklich so irreführend.
Ich bin jetzt so weit, dass ich mir für den Rücken eine Fräulein Hübsch bestellt habe…
Hoffe, dass dann auch der Papa wieder lieber trägt (der weiß allerdings noch nichts von der Investition).
Trotzdem ist wohl gerade beim Rucksack noch kein Meister vom Himmel gefallen und Üben hilft bestimmt.
Ich muss das mit dem Einbeuteln auf dem Knie echt mal probieren. Bislang habe ich seit Einbeuteln auf dem Boden gar nicht mehr geht, immer mit Superman-Wurf gearbeitet. Aber da muss man echt fix sein, um dann einen Beutel zu machen.
der Name einfacher Rucksack ist wirklich so irreführend.
Ich bin jetzt so weit, dass ich mir für den Rücken eine Fräulein Hübsch bestellt habe…
Hoffe, dass dann auch der Papa wieder lieber trägt (der weiß allerdings noch nichts von der Investition).
Trotzdem ist wohl gerade beim Rucksack noch kein Meister vom Himmel gefallen und Üben hilft bestimmt.
Ich muss das mit dem Einbeuteln auf dem Knie echt mal probieren. Bislang habe ich seit Einbeuteln auf dem Boden gar nicht mehr geht, immer mit Superman-Wurf gearbeitet. Aber da muss man echt fix sein, um dann einen Beutel zu machen.
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Hui, das Känguru-Beuteln wäre auch noch ne Idee für uns, das probiere ich mal. Beuteln geht hier gar nicht, unter keinen Umständen! Nicht auf dem Boden, nicht auf dem Knie, die Welt ist viel zu interessant, um stillzuhalten...
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)