Ich stille nicht mehr und bisher liebte er Brei.
Nun verweigert er und will lieber was von uns.
Ich hätte gerne Rezeptideen, die ich für mich und meinen Sohn zubereiten kann und für ihn dann eben etwas verkleinern muss.
Ich freue mich über Eure Ideen und Vorschläge. Danke!
Fingerfood geht als Ergänzung, aber er soll ja auch satt werden.
9 Monate Baby will keinen Brei mehr
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
9 Monate Baby will keinen Brei mehr
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: 9 Monate Baby will keinen Brei mehr
Hallo Kätzchen2013,
ein 9 Monate altes Baby kann einfach am Familientisch mitessen, dafür braucht man eigentlich keine speziellen Rezeptideen. Bedenke dass viele Babys überhaupt NIE Brei essen, sondern von Beikoststart an ganz normales Familienessen bekommen.
In Eurem Fall ist lediglich sinnvoll, neben der Familienkost noch auf ausreichend Milchzufuhr zu achten.
Wenn Dein Baby VIEL feste Nahrung isst, dann reichen täglich 2-3 Portionen *irgendwelcher* Milchprodukte.
Wenn Dein Baby eher WENIG feste Nahrung isst, dann sind täglich 3-5 Portionen Pre-Milch die beste Wahl.
LG
Julia
ein 9 Monate altes Baby kann einfach am Familientisch mitessen, dafür braucht man eigentlich keine speziellen Rezeptideen. Bedenke dass viele Babys überhaupt NIE Brei essen, sondern von Beikoststart an ganz normales Familienessen bekommen.
In Eurem Fall ist lediglich sinnvoll, neben der Familienkost noch auf ausreichend Milchzufuhr zu achten.
Wenn Dein Baby VIEL feste Nahrung isst, dann reichen täglich 2-3 Portionen *irgendwelcher* Milchprodukte.
Wenn Dein Baby eher WENIG feste Nahrung isst, dann sind täglich 3-5 Portionen Pre-Milch die beste Wahl.
LG
Julia
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hi Kätzchen,
unser Baby isst auch ganz normal bei uns mit. Bei Bedarf zerdrücke ich die Sachen grob mit der Gabel, vieles isst sie einfach mit der Hand.
Wir machen zb.
Kartoffeln, Spinat, Rührei (Kartoffeln isst sie aus der Hand)
Kartoffeln und Quark (Kartoffeln isst sie selbst, Sahnequark rühre ich nur mit ein bissl Milch glatt, da sie keine Kräuter auf der Zunge mag. Kann bei Euch anders sein)
Weiße-Bohnen-Eintopf (für sie grob mit der Gabel zerdrückt)
Linseineintopf
Spaghetti mit Bolognese/Tomatensauce/Avocado-Sauce/Schmorzwiebelsauce/Saure Sahne + Erbsen (sowas püriere ich teilweise, wird überraschend gut)
Blumenkohl, Kartoffeln, weiße Sauce, Gurkensalat (alles aus der Hand)
Butterbrot, Orangen, Birnen, Trauben, Blaubeeren, Banane..... als Fingerfood
unser Baby isst auch ganz normal bei uns mit. Bei Bedarf zerdrücke ich die Sachen grob mit der Gabel, vieles isst sie einfach mit der Hand.
Wir machen zb.
Kartoffeln, Spinat, Rührei (Kartoffeln isst sie aus der Hand)
Kartoffeln und Quark (Kartoffeln isst sie selbst, Sahnequark rühre ich nur mit ein bissl Milch glatt, da sie keine Kräuter auf der Zunge mag. Kann bei Euch anders sein)
Weiße-Bohnen-Eintopf (für sie grob mit der Gabel zerdrückt)
Linseineintopf
Spaghetti mit Bolognese/Tomatensauce/Avocado-Sauce/Schmorzwiebelsauce/Saure Sahne + Erbsen (sowas püriere ich teilweise, wird überraschend gut)
Blumenkohl, Kartoffeln, weiße Sauce, Gurkensalat (alles aus der Hand)
Butterbrot, Orangen, Birnen, Trauben, Blaubeeren, Banane..... als Fingerfood
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Weitere Ideen:
Fischfilet, Kartoffeln, Erbsen
Lachsnudeln
Bratkartoffeln
Omelette gefüllt mit: ein paar Löffel Spinat / Champignons / Spargelstückchen / Bauernfrühstück
Frikadellen, Fischfrikadellen
Brokkoli
Kann Kind je nach Deiner Kleckertoleranz alles allein aus der Hand essen, oder Du fütterst es.
Ich formuliere es mal anders rum. Das, was bei uns nicht allein gegessen wird, ist Suppen, Saucen, Kartoffelpüree, Reis. Alles, was nicht greifbar ist. Das füttere ich.
Den Rest nimmt das Bienchen in die Hand und isst es begeistert selbst. Und sie kriegt alles, Salz mache ich nur wenig ran, und so Sachen wie Chili etc. für sie gar nicht. Aber alles andere problemlos. Es gibt nur ganz ganz wenig, was sie nicht essen mag.
Fischfilet, Kartoffeln, Erbsen
Lachsnudeln
Bratkartoffeln
Omelette gefüllt mit: ein paar Löffel Spinat / Champignons / Spargelstückchen / Bauernfrühstück
Frikadellen, Fischfrikadellen
Brokkoli
Kann Kind je nach Deiner Kleckertoleranz alles allein aus der Hand essen, oder Du fütterst es.
Ich formuliere es mal anders rum. Das, was bei uns nicht allein gegessen wird, ist Suppen, Saucen, Kartoffelpüree, Reis. Alles, was nicht greifbar ist. Das füttere ich.
Den Rest nimmt das Bienchen in die Hand und isst es begeistert selbst. Und sie kriegt alles, Salz mache ich nur wenig ran, und so Sachen wie Chili etc. für sie gar nicht. Aber alles andere problemlos. Es gibt nur ganz ganz wenig, was sie nicht essen mag.
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Hallo sakura,
danke!
Ich habe mir vorgenommen den eingefrorenen Brei als "Suppe/Vorspeise" zu füttern und danach gibt es dann was normales.
danke!
Ich habe mir vorgenommen den eingefrorenen Brei als "Suppe/Vorspeise" zu füttern und danach gibt es dann was normales.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hihi, ich habe auch noch Brei im Froster. Den will ich mir demnächst auftauen, ordentlich würzen, und als Suppe für mich machen