Ei- und butterlastiger Kuchen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 14500

Ei- und butterlastiger Kuchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

*grmpf*
In der Kita soll für Ostern gebastelt werden und jedes Kind soll daher Montag eine leere Margarineschachtel - diese 500g Dinger - und "viele ausgepustete Eier" mitbringen. Hilfe! Was mache ich denn da? Ich backe gerne wieder mal einen Kuchen mit dem Kletterkind (und Sonntagmorgen gibt es Rührei), aber mir fällt überhaupt kein ei- und sanellalastiges Kuchenrezept ein. Und ich mag auch nicht drei Kuchen backen, so viel essen wir nie im Leben. Jemand schlug Waffeln vor, aber wir haben kein Waffeleisen.
Hat jemand eine Idee, wie ich so eine blöde Packung Margarine und möglichst viele Eier auf möglichst leckere Art und Weise verbrate? (Den Zusatz "gesund" lasse ich an dieser Stelle mal aus. Falls aber jemandem etwas halbwegs Gesundes mit vielen Eiern und Fett einfällt - her damit.)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Ei- und butterlastiger Kuchen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Die Eier vielleicht als Kartoffelomlette, wie ist noch der spanische Name???
Und 1 Kuchen vielleicht?

Die Margarine würde ich einfach einfrieren....
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

ich hab ein "brötchen"rezept, das ist klasse. darf man sowas denn einfach aus dem kochbuch abschreiben, von wegen copyright und so?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Die Margarine einfach aus dem Becher raus und in eine Tupperdose oder Gefrierbeutel tun?

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Lösche Benutzer 14500

Ah, stimmt, Omelette ist auch eine gute Idee für die Eier!

Und Margarine kann man einfrieren? Das wäre ja super, dann mache ich das vielleicht einfach so, dass ich einen Teil einfriere. (Ich bin total gefrierunerfahren. Ich weiß nie, was man einfrieren kann und was nicht und wie lange es sich dann hält und so. Doofe Frage am Rande: Woher weiß man sowas?)

Brötchen wären super! Es gibt bei uns keinen Bäcker in der Nähe, der sonntags offen ist - da würde Brötchen machen gut passen. Abschreiben draf man vermutlich nicht, aber du könntest mir ja vielleicht sagen, welches Rezept aus welchem Kochbuch es ist. :-)
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Wegen einfrieren suche ich immer mal im chefkochforum. Ansonsten im Bekanntenkreis rumfragen, manche heben vielleicht Altbestände bastelmaterial aus oder haben grad was übrig.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ich friere viel ein und meist schmeiße ich dann weg, wo ich unsicher war... Mit "wissen" hat das nix zu tun, nur mit Entscheidungsverschiebung :P
Lösche Benutzer 14500

*hehe* Das beschreibt mein bisheriges Einfrierverhalten... Aber mit der Margarine wird jetzt alles besser!
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Back doch einfach mehrer KastenKuchen und frier die portionsweise ein. Da kannst du bei Besuch oder einfach so mal ein Stück rausholen zum Kaffetrinken.

Wobei ich mich glaub ich weigern würde "viele" Eier auszublasen...poah ich kriege da nie was raus.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pennylane »

Meine Mutter friert immer schon ein oder zwei ausgerollte (in der tarteform z.b) Mürbeteige ein - bei Bedarf dann auftauen, fertig backen, belegen, super schnelle Kuchen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“