finde das stillen momentan nur noch furchtbar, nachdem ich 18 Monate immer gern gestillt habe
schwanger, krank und genervt vom stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- sternderl
- hat viel zu erzählen
schwanger, krank und genervt vom stillen
Hallo, ich brauch' mal Zuspruch, dass es wieder besser wird...
finde das stillen momentan nur noch furchtbar, nachdem ich 18 Monate immer gern gestillt habe
Durch die Schwangerschaft sind meine Brustwarzen superempfindlich und schnell überrreizt, und schon normales saugen ist unangenehm- meine kleine beißt zur Zeit auch noch viel und liebt dauernuckeln, am liebsten wäre sie Tag und Nacht angedockt. Sie ist gerade erkältet und zahnt, ich hab' seit Donnerstagabend eine extrem schmerzhafte Schleimbeutelentzündung am Ellbogen, fühl' mich total krank und willl nur noch meine Ruhe! Grad würd ich am liebsten Mann und Kind für ein paar Tage wegschicken...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: schwanger, krank und genervt vom stillen
also - s wird besser, weil du wirst nicht immer krank sein und auch nicht immer schwanger (
). ich kann dir aber nicht versprechen, dass es mit dem stillen der grossen besser wird. fuer manche frauen ist tandemstillen wirklich wirklich einfach nur unangenehm. fuer war und ist es voellig in ordnung, oft sogar schoen, ich geniesse es sehr, dass ich den grossen noch stillen kann (ja, er is fuenf
). aber wenn es dir grunsatzlich gegen den strich gehtm wuerde ich abstillen. ur vielleicht nicht in einem moment, wo sowieso alles doof ist - oder kannst du sicher gut einschaetzen, welchen anteil das stillen gerade dran hat? wenn ich zum beispiel migraene hab, kann ich keine beruehrung und schon gar nicht sauegn and er brust ertragen und stehe es nur durch, weil ich weiss, er braucht es gerade (der kleine), den grosen lass ich nicht ran. will heissen: ich wuerde mich ein paar tage duchkaempfen und dann versuchen zu einem sinnvollen entscheidung zu kommen. hast du ein paar tandemstillberichte gelesen? es gibt einige, fuer die wurde es nach dergburt deutlich unangenhemer und enige, die gluecklch und lange tandem stillen. wie geht es dir mit dem gedanken tandem zu stillen? und was sagt dein mann? dein umfeld? kennst du tandem stillerinnen? gehst du in eine stillgruppe?
liebe gruesse, tania
p.s. solltest d abstillen wollen: lieber nicht auch noch wegfahren. dein kind hat genug zu verarvbeiten dass es de brust nicht mehr hat, da muss es nicht auch noch trennug von der mama obendrauf kriegen.
liebe gruesse, tania
p.s. solltest d abstillen wollen: lieber nicht auch noch wegfahren. dein kind hat genug zu verarvbeiten dass es de brust nicht mehr hat, da muss es nicht auch noch trennug von der mama obendrauf kriegen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- sternderl
- hat viel zu erzählen
danke für die Antwort! Ich freu mich ja aufs tandemstillen und hab's mit Abstillen gar nicht eilig, nur im Moment ist alles zuviel
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bedenken soll, dass es okay ist, wenn man manchmal nicht gerne stillt. Es gibt viele Dinge im Leben, die dan zwar wichtig und richtig findet aber manchmal einfach total ungern macht und genervt davon ist. Man muss nicht total glücklich und ohne Schmerzen sein bei stillen.
Das hat mir in der doofen zeit der Schwangerschaft sehr geholfen!
Jetzt stille ich beide!
Das hat mir in der doofen zeit der Schwangerschaft sehr geholfen!
Jetzt stille ich beide!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Gute Besserung für euch beide, wenig Schmerzen beim Zahnen für deine Kleine und dir viel Erholung!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Stankade
- gehört zum Inventar
Mir ging das Stillen während der Schwangerschaft zeitweise auch richtig auf den Sender. Ich hatte auch nie vor Tandem zu stillen und jetzt ist es doch so gekommen.
Also ich hab jetzt immer noch Momente in denen mich das Stillen der Großen nervt. Wenn sie nur nuckelt z.B. oder dauernd rumhampelt. Ich habe aber auch Momente in denen ich es genieße, z.B. wenn ich die Große ins Bett bringe, da habe ich dann eine halbe Stunde nur für sie Zeit.
Beide gleichzeitig stille ich nur wenn es unbedingt sein muss, denn da hampelt die Große rum und krabbelt an der Kleinen herum.
Es kommen also wieder gute Phasen
Also ich hab jetzt immer noch Momente in denen mich das Stillen der Großen nervt. Wenn sie nur nuckelt z.B. oder dauernd rumhampelt. Ich habe aber auch Momente in denen ich es genieße, z.B. wenn ich die Große ins Bett bringe, da habe ich dann eine halbe Stunde nur für sie Zeit.
Beide gleichzeitig stille ich nur wenn es unbedingt sein muss, denn da hampelt die Große rum und krabbelt an der Kleinen herum.
Es kommen also wieder gute Phasen
- sternderl
- hat viel zu erzählen
*gähn* sind alle seit 5 auf, weil ich vor Müdigkeit und Schmerzen keine Sekunde weiterstillen konnte, ich hasse diese kleinen scharfen Kinderzähne und dass ich beim Stillen ständig getreten und befummelt werde und meine Ellbogenentzündung und den wehen Rücken... dafür hab' ich jetzt ein quengeliges übermüdetes Kleinkind dass natürlich nur durch stillen zu beruhigen ist und sich nicht mehr abdocken läßt 
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich wünsch dir gute Besserung! Vlt. hilft es wenn jemand die mal für ein paar Stunden dein Kind abnimmt und du Ruhe bekommst? Gibt es da jemanden? Oft gibt es mehr Leute die sowas gerne machen als man vorher glaubt!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- sternderl
- hat viel zu erzählen
danke für die lieben Worte! Wir sind vor kurzem umgezogen, mein Freund kümmert sich schon jeden Nachmittag um die Kleine wenn ich in der Uni bin, mehr an mamafreier Zeit geht grad nicht- haben soeben die 2. Eingewöhnung abgebrochen und ich bin schon heilfroh, dass sie die 4 Stunden mit dem Papa mittlerweile allein bleibt... tröste mich damit, dass die Brust ja eigentlich wieder weniger empfindlich wird, wenn das Baby da ist, die paar Wochen sind zum Glück absehbar!