Suche dünne Prefolds

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Suche dünne Prefolds

Beitrag von warmbäuchlein »

Hallo,

Ich bin ganz frisch angemeldet. :D
Ich bin begeisterte Stoffwicklerin (und Trage- und Stillmama - aber davon ein andermal :lol: ) mit einem 6 Monate altem Sohn.
Bisher wickeln wir sehr viel mit Capri Ü-Hosen und Little-Lamb Einlagen und Nachts Bamboozle mit Huda Schlupfhosen. Aber wir brauchen bald die nächste Windelgröße bei den Einlagen.

Mein Mann wickelt auch sehr gerne mit den Capris (2-Höschen System mag er nicht so wirklich), daher will ich das beibehalten.
Daher bin ich auf der Suche nach den ultimativen dünnen Prefolds, die perfekt für das Wickeln in den Capris sind.

Falls es andere Einlagen gibt, die sich bewährt haben, bin ich natürlich auch offen. Es muss nur ohne Falten gehen (ich persönlich falte mir auch oft meine guten alten Mullwindeln rein), denn mein Mann muss mit den Windeln zurecht kommen, da er demnächst in Karenz gehen wird :wink:

Achja, mein Sohn ist denke ich kein großer Vielpiesler bisher. Wir kommen mit den Windeln gut 3-4h hin.

lieben Gruß :2:
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Suche dünne Prefolds

Beitrag von Blümchen84 »

Also die Originaleinlagen von Capri sind dünn. Und die von Blümchen. Da gibts ne etwa 40cm lange Einlage, extra für ein Hybridsystem. Allerdings muss man beide Einlagen an die Größe der Capri anpassen, wenn die noch verkleinert ist. Das trägt dann wieder auf.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die Thirsties Hanf Prefolds sind schön dünn und dabei sehr saugfähig. Aber auch etwas teurer, deshalb haben wir nur zwei.
warmbäuchlein

Danke für Eure Antworten. Ich finde es echt toll, dass hier so viel los ist zum Thema Stoffis :)

An die Original Einlagen habe ich gar nicht gedacht. Die sehen ja recht gut aus. Aber der Preis schreckt mich dann schon ein wenig (obwohl er ja im Vergleich zu anderen noch ok ist). Ich denke, ich werde versuchsweise mal 2 bestellen.

Inzwischen (nach einiger Internet Recherche) liebäugle ich schon sehr mit den Cosies Prefolds. Finde die vom Preis gut. XKKO sind zwar wohl noch günstiger, aber die sind eben doch wuchtiger.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

warmbäuchlein hat geschrieben:
Inzwischen (nach einiger Internet Recherche) liebäugle ich schon sehr mit den Cosies Prefolds. Finde die vom Preis gut. XKKO sind zwar wohl noch günstiger, aber die sind eben doch wuchtiger.
Findest du? Wir haben beide, mir ist da noch kein Unterschied aufgefallen.
warmbäuchlein

ich denke der Unterschied ist vor allem das Format... vielleicht müsste ich auch nur die richtige Göße finden?

Mir kommt die Testcosi in der Windel dünner vor. Muss aber dazu sagen, dass die nicht die gleichen Größen haben.

Ach, schwierig...
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Wir haben hier auch cosies und xkko da, beide mit rotem Rand. Passen beide gut in die Capri gr2. Sind gleich dick. Hab auch noch keinen unterschied bei der Saugfähigkeit festgestellt. Dünner werden sie bei Trocknung auf der Leine, fluffiger und dicker im trockner.
Ich bin damit sehr zufrieden :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Bess

Beitrag von Bess »

Die Hemp Hour und Bamboo Hour Prefolds von Babyidea sind nicht so übermäßig dick. Ansonsten nimm doch die Twofolds. Das sind dann quasi nur 2 Drittel Prefold :-)
warmbäuchlein

Twofold? Die gibt's z.B. in Hanf, oder? Die müsste ich dann noch mit etwas anderem kombinieren oder?
Und von welcher Firma dann? Auch von Babyidea?

Hilfe, Fragen über Fragen. :mrgreen:

Bei Prefolds: Ich würde xkko ja bevorzugen (wenn gleich dünn), da sie in Tschechien hergestellt werden. Ich habe welche mit rotem (oder ist das orange?) Rand da. Mir kommen sie schon etwas dicker vor. Daher habe ich sie bisher als Unterlage am Wickeltisch genommen. Seit ich hier schreibe, nehme ich sie aber auch zum wickeln. Funktioniert nicht mal so schlecht, aber dünner wäre schon noch gut...
Bess

Beitrag von Bess »

Ja, Babyidea Bamboo Hour Twofold und Hemp Hour Twofold meinte ich :-) Die Hemp Hour gibt's aber gerade nicht.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“