Sabbern in der Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Sabbern in der Rückentrage

Beitrag von amantedealmeria »

Hallihallo,

ich würde mittlerweile eigentlich gern auf dem Rücken tragen (8 kg sind doch nicht mehr soooo leicht), aber länger als ein paar Min halten wir es aktuell nicht aus, weil ich dann schon einen nassen Rücken hab. Unser kleiner Herr sabbert nämlich wie ein Weltmeister. Vorn kann ich ihm immer wieder den Nuckel geben, bis er endlich schläft (falls er schläft, das findet er beim Tragen aktuell nämlich total langweilig). Aber hinten komm ich beim besten Willen mit dem Nuckel nicht ran und dann nimmt er halt, was er kriegen kann und nuckelt an meinem Pulli rum oder er lässts einfach laufen, kommt aufs gleiche raus.
Wir tragen im Fräulein Hübsch Toddler.

Wenn irgendwer ne Idee hat, wie ich da ein Sabbertuch o.ä. dazwischenkrieg, oder Tipps, wie ich ihm den Nuckel geben kann...immer her damit!

Danke!
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
LaLilia
ist gern hier dabei
Re: Sabbern in der Rückentrage

Beitrag von LaLilia »

Hallo amantedealmeria

Ich trage unseren Kleinen auch gerne in der Hübschen. Und am Anfang hatte ich auch absolut keine Chance ihm den Schnuller zu geben, wenn ich den Kleinen auf dem Rücken hatte. Ich habe es dann einfach immer und immer wieder probiert, meistens vor einem Spiegel. Es klingt vielleicht doof, aber man muss das wohl einfach üben. ;-)
Mir half es auch, wenn ich den Kleinen relativ hoch getragen habe. So war der Weg zum Mund nicht mehr ganz so weit.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Steck dir doch vorher eine mullwindel an den tshirtausschnitt hinten. Und ansonsten hilft echt ganz hoch binden, huftgurt auf taille besser noch rippenbogen.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Das mit dem ganz hoch binden funktioniert noch nicht so wirklich, das muss auch noch geübt werden. Auch wenn ich den Hüftgurt direkt unter die Brust setze ist der Wurm nach ein paar Minuten wieder runtergerutscht/zusammengesackt. Aber der Fräulein Hübsch ist noch ganz neu und die Träger noch etwas steif, beim Probeexemplar wars besser. Das mit der Mullwindel probier ich nachher. Hatte gestern nen Pulli mit Kapuze an und hab gehofft, dass die evtl als Sabbertuch dienen könnte, aber das war zu viel des Guten, die hat den Wurm einfach nur zugedeckt :-/
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nee kaputze und rückentragen ist echt suboptimal;-) dann mal viel Erfolg beim trageeintragen! ( ach so und Kind vorher beschnullern? Oder spautzt er ihn schnell aus?)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Crystal

Beitrag von Crystal »

Binde den Schnuller mal an ein Lederband und dann entweder um den Träger der Hübschen oder in Schulternähe sind noch auf jeder Seite Laschen (kommt die Kopfstütze dann dran). So könnte sich Dein Junior den Schnuller auch selbst nehmen.... Wir haben ein Antischnullerkind, das sabbert die ganzen Träger pitschenass :-(
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“