Stillende Männer
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Turbohne
- Herzlich Willkommen
Re: Stillende Männer
Männliche Laktation bei Menschen ist seit der Antike ein Thema und stillende Männer wurden z.B. von Alexander von Humboldt bei seinen Reisen beobachtet und beschrieben. http://books.google.de/books?id=mNa6Jj_ ... er&f=false
Ich finde das Thema auch sehr faszinierend, danke fürs aufmerksam machen, Zwiebelchen. Diejenigen, die stillende Männer in irgendeiner Form abartig finden, sollten da doch bei nächsten Mal dran denken, wenn sie für das Stillen in der Öffentlichkeit oder das Stillen eines Kleinkindes komisch angeguckt werden. Hm?
Ich finde das Thema auch sehr faszinierend, danke fürs aufmerksam machen, Zwiebelchen. Diejenigen, die stillende Männer in irgendeiner Form abartig finden, sollten da doch bei nächsten Mal dran denken, wenn sie für das Stillen in der Öffentlichkeit oder das Stillen eines Kleinkindes komisch angeguckt werden. Hm?
Liebe Grüße von Turbo und Vicky (6/13)
-
Lösche Benutzer 1828
Warum? Für mich sind das total unterschiedliche Dinge.
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Ich mach mir dann Gedanken, wenn es soweit sein sollte, und ich trau mich alles verwetten, was ich habe: das wird NIEMALS der Fall sein 
mobil
mobil
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
*lol*suri hat geschrieben:mein Mann meint grad, ich solle bitte nicht weiter in diesem verrückten Forum lesen![]()
![]()
Meiner würde auch nicht stillen wollen. Ist glaub ganz froh, dass er das an mich abgeben kann. "Äh, das Kind weint, da der will Möpse..." ^^
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich finde auch: Männer haben ja nun mal auch Brüste. Vielleicht nicht so ausgeprägt und vielleicht nicht unbedingt zum vollstillen. Aber offenbar doch schon um im Bedarfsfall etwas zur gesunden Ernährung ihrer Säuglinge beitragen zu können. Dadurch werden sie doch auch nicht plötzlich Frauen. Sie können ja nicht gebären, und sind auch sonst männlicher. Eine Frau ist und bleibt eine Frau und damit unterschiedlich vom Mann auch wenn dieser ein wenig stillen kann. Wir können uns ja auch in verschiedenen Kraftdiziplinen trainieren in denen Männer immer etwas besser abschneiden werden - allgemein gesehen. Und dann gibt es eben doch den selten Fall, dass eine Frau nicht stillen kann und der spezifische Mann das besser hinbekommt. Und Männer werden auch nicht zu Frauen, weil sie gerne körperliche Nähe zu ihren Babys wollen. Frauen die sich für Waffen, Autos, Technik, etc. Interessieren werden dadurch ja auch nicht männlich. Das ist eine kulturelle Angelegenheit und wenn es plötzlich hipp werden würde, hätte auf einmal kaum mehr jemand was dagegen. Mein Mann hat da keine Lust drauf. Muss er ja auch nicht. Ich stille gerne, wenn er in der Zeit anderes übernimmt. Aber ich hätte auch nichts dagegen.Elena hat geschrieben:Ich würde wohl erstmal sehr groß gucken und etwas befremdlich fände ich es auch - aber wohl nicht mehr als das ältere Ehepaar am Nachbartisch es vielleicht fände, das blöd guckt, wenn ICH mein Baby stille. In der ÖFFENTLICHKEIT! Das muss ja nun nicht sein heutzutage. Wir sind ja nicht in Afrika.Millefiori hat geschrieben:Ich würde nichts "machen"... Aber ich würde es widernatürlich finden.
mobil![]()
Ich finde "widernatürlich" da auch ein ganz falsches Wort - weil die Brust (und auch die männnliche) ja nun deutlich natürlicher ist als z.B. ein Schnuller. Wenn der Mann zur Beruhigung den Schnuller geben darf - darf er auch den kleinen Finger geben? Oder sein Ohrläppchen? Aber nicht die Brust? Wenn nein, warum nicht? Wir beschweren uns hier immer über die Sexualisierung der weiblichen Brust. Machen wir es mit der männlichen nicht vielleicht selbst so?
Letztendlich würde ich das Wohl des Kinder in den Mittelpunkt stellen wollen und fände es großartig, wenn z.B. das Kind eines schwulen Paares gestillt würde. Oder wenn ein Kind, dessen Mutter zuwenig Milch hat oder nicht stillen kann, (auch) vom Vater gestillt würde. Für mich wäre der Vater in jedem Fall besser als die Flasche oder der Schnuller.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
SpicyChili
Und was lehrt uns das nun fürs Leben? --- Es gibt aber auch wirklich NICHTS, was es nicht gibt...
Erinnert mich irgendwie an den Film mit Arnold Schwarzenegger. Wer weiß? Vielleicht sind Männer ja doch die besseren Frauen. *feix*
Erinnert mich irgendwie an den Film mit Arnold Schwarzenegger. Wer weiß? Vielleicht sind Männer ja doch die besseren Frauen. *feix*
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Hochinteressant!
Zumal ich ja auch hier gelernt habe, dass stillen mehr ist als Nahrungsaufnahme [WINKING FACE] Von daher... warum nicht
Zumal ich ja auch hier gelernt habe, dass stillen mehr ist als Nahrungsaufnahme [WINKING FACE] Von daher... warum nicht
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich finde das total spannend und faszinierend! Mein Freund und ich denken, dass das wohl so eine Art Notfallplan der Natur ist. So ergibt es für uns am ehesten Sinn.
Ich glaube auch nicht, dass der Mann die Frau jemals voll in der Stillfunktion ersetzen wird. Aber so ergänzend oder eben in speziellen Fällen, wo die Frau tot ist bzw. es keine gibt (schwule Paare), finde ich es eigentlich eine schöne Vorstellung, dass diese Möglichkeit besteht.
Und ich bin gerne Mutter und stille auch gern, aber manchmal würde ich das bereitwillig an meinen Freund abgeben und mal wieder einen Abend oder einen halben Tag für mich haben. Und auch er fände es schön, diese Stillbeziehung spüren zu können. Nur, dass er dann notgedrungen auch größere Brüste bekommen würde, fänden wir beide nicht so schön
Ich glaube auch nicht, dass der Mann die Frau jemals voll in der Stillfunktion ersetzen wird. Aber so ergänzend oder eben in speziellen Fällen, wo die Frau tot ist bzw. es keine gibt (schwule Paare), finde ich es eigentlich eine schöne Vorstellung, dass diese Möglichkeit besteht.
Und ich bin gerne Mutter und stille auch gern, aber manchmal würde ich das bereitwillig an meinen Freund abgeben und mal wieder einen Abend oder einen halben Tag für mich haben. Und auch er fände es schön, diese Stillbeziehung spüren zu können. Nur, dass er dann notgedrungen auch größere Brüste bekommen würde, fänden wir beide nicht so schön
Kleiner Professor - April 2015