Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
wunderwunderschöööööön!!!!
hat´s schon jemand bestellt?
meine frage: bei einem flächengewicht von 170 g/m2 und 30% tussah-seide - bis zu welchem gewicht kann ich denn da gut und angenehm tragen?!?!
mit welchen Tüchern würdet ihr es denn vergleichen - von der dicke / Stabilität her?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Da bin ich auch am überlegen... Es ist wunderschön und scheint ein super Sommertuch zu werden, aber Gewicht schreckt mich etwas ab((( ich habe meinen Ornament mit tussah grade rausgeholt und versuche vorzustellen ob ich auch mit Kirschblüten tragen kann... Ist 190 g, schön leicht, aber lange Strecken? Die Farbe des Ornaments ist auch nicht besonders sommerlich.. Gehe heute mal mit ihm spazieren, vielleicht kann ich dann besser mich entscheiden
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
ich würds soooo gern haben - haben auch in kürze Erstkommunion meiner nichte, und baby´s taufe steht auch noch an. aber nur für die beiden Ereignisse ist es zu teuer - möchts also schon lange nutzen.....
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
der vergleich bringt dann was, wenn die andern Tücher den gleichen %Anteil tussah-seide haben.....is eh klar!
ich kenn das Indio schiefer Natur seide - weiß allerdings das flächengewicht nicht. aber das ist schon seeeehr dünn....und NICHT brockentauglich, find ich!
der vergleich bringt dann was, wenn die andern Tücher den gleichen %Anteil tussah-seide haben.....is eh klar!
na dann habe ich noch ein Seidentuch aus meinem Schrank rausgefischt Rauten hellblau 30% Seide, aber nur Gr. 2. habe den Känguru auf den letzten cm gebunden und finde sehr sehr angenehm, eigentlich die Bindeweise für sich ist sehr angenehm))) ich kenn aber Flächengewicht von Rauten nicht. Im einfachen Rucksack mit Knoten untern Po war auch ok, besser als mit Ornament. Im Vergleich Ornament und Rauten, gewinnen die letzteren am meisten an Bequemligkeit)) Mein Tragling ist 18 Monate und 11 Kilo. So wie es ausieht, werde ich nicht schlauer und mein Interesse an Kirschblüten wird noch stärker
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Also die Fische mit Tussah und das Nino waren ziemlich dick und stabil, fast schon Oscha-Qualität.
Die ersten KB mit Tussah hingegen sind ganz dünn ( und für mich die einzig wahren. )
na dann habe ich noch ein Seidentuch aus meinem Schrank rausgefischt Rauten hellblau 30% Seide, aber nur Gr. 2. habe den Känguru auf den letzten cm gebunden und finde sehr sehr angenehm, eigentlich die Bindeweise für sich ist sehr angenehm))) ich kenn aber Flächengewicht von Rauten nicht. Im einfachen Rucksack mit Knoten untern Po war auch ok, besser als mit Ornament. Im Vergleich Ornament und Rauten, gewinnen die letzteren am meisten an Bequemligkeit)) Mein Tragling ist 18 Monate und 11 Kilo. So wie es ausieht, werde ich nicht schlauer und mein Interesse an Kirschblüten wird noch stärker
na das klingt doch mal ganz guuuut!
hab mir übrigens grad eins bestellt und auch schon bezahlt