wie schlafenden Tragling auspacken...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: wie schlafenden Tragling auspacken...

Beitrag von posy »

Shakti hat geschrieben:
posy hat geschrieben:und im Tuch kommen sie aufgrund der Stimulation des gleichgewichtsorgans ohnehin nicht in den richtig tiefen schlaf.

ahh das find ich interessant. ist es dann schlecht für Herrn Baby, er schläft eigentlich tagsüber NUR beim tragen, weil er seine tiefschlafphasen nicht bekommt?! :?:

ach ja, im TT schläft er aber so tief, dass ich die kleinen babykratzer feilen kann :D (also doch Tiefschlaf :lol: ???)
nein, das ist nicht schlecht. gut daran ist vor allem, dass der Nachtschlaf nicht weniger wird, trotz schlaf am tag im Tuch. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Hier auch ein leichter Schläfer.
Langsam ausbinden, weiter schaukeln, summen. Langsam, weiter an mich gedrückt, über die Couch gebeugt. Dann erst Füße, Po und Rücken. Kopf gut stützen. Habe bemerkt das er da recht schreckhaft ist. Wenn er blinzelt bleibe ich unten - körperkontakt - weiter summen.
Dann langsam lösen - u hoffen.

(Und wenn es schief geht - Brust hinhalten und für 2 Std an der Couch gefesselt sein ;-))

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Vielen Dank euch allen für die Antworten!
Lustig zu lesen und ich seh schon, wir sind nicht alleine :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Direkt nach dem Ablegen noch die Hand auf den Bauch legen mit etwas Druck und schuckeln hilft auch oft. Undd ann den Druck (der ja vorher beim TRagen da war) ganz vorsichtig lösen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Xessy
gut eingelebt

Beitrag von Xessy »

Schon Wahnsinn, was man alles für die Kids macht. Bei meinem Mini geht das Ablegen problemlos :) Zum Glück, denn mein Großer war da auch ganz anders!
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Bei älteren Babys gleich nach dem einschlafen ablegen. Sie starten mit einer Tiefschlafphase. Das ist so ca. ab sechs Monate.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

meikili hat geschrieben:Bei älteren Babys gleich nach dem einschlafen ablegen. Sie starten mit einer Tiefschlafphase. Das ist so ca. ab sechs Monate.
Kann ich unterschreiben: Vor allem nicht zu spät ablegen. Was bei uns auch gut ging, war, Kind nicht ins Bett, sondern auf dem Balkon in den Buggy zu legen oder in eine Hängematte - da kann man, falls Kind doch unruhig wird, leichter ein bisschen schaukeln.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

meikili hat geschrieben:Bei älteren Babys gleich nach dem einschlafen ablegen. Sie starten mit einer Tiefschlafphase. Das ist so ca. ab sechs Monate.
aha Danke,
gut zu wissen!

Heut hat es übrigens geklappt.

schön posy-mäßig geschraubt :lol:
und er war auch gerade erst eingeschlafen, Zufall, hab das jetzt erst gelesen.
Jedenfalls hat es geklappt

ABER nach 30 Minuten war Schluß und die Laune obermies... 8)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Na Scheiße. Dann hoffe ich, dass die nächsten Tage besser laufen. Wie alt ist er? Vielleicht bekommt er Zähne oder hat einen Schub?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Lollepinsel
gut eingelebt

Beitrag von Lollepinsel »

Meine Kleine wird leider auch immer wach, wenn ich sie aus dem Tuch nehme. Hat auch einen eher leichten Schlaf, was das angeht. Aber wenn ich sie vorsichtig seitlich ablege, mit Tuch zum Kuscheln, Nucki rein und die Hände auf Brust/Oberkörper lege (schon mit etwas Drück dahinter), dazu "Schschsch" mache, dann klappt es meistens. Zumindest, wenn sie richtig fest geschlafen hat- und eben auch nicht zu lang. Aber das klappt auch nicht immer.
Mini-Maus 10/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“