Stillende Männer
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Re: Stillende Männer
Danke, Sternenweib, gute Beiträge!!
Ich finde es gerade sehr spannend, dass dieses Thema so heftige Emotionen hervorruft.
Ich finde es gerade sehr spannend, dass dieses Thema so heftige Emotionen hervorruft.
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
und vor 50 jahren wickelten eben frauen und nicht männer. und männer tragen hosen und frauen röcke. männer können besser räumlich denken, also sollten sie im zweifel einparken.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Lillemor
- hat viel zu erzählen
Sehr interessant - ich wusste nicht, dass das überhaupt geht!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
@Fußball: da wurde genauso argumentiert: beim treten handele es sich um eine rein männliche (körperliche!) Fähigkeit. Das sei unnatürlich wenn Frauen das machen. Außerdem befürchteten die Herren, die Gebärfähigkeit könne leiden und das weibliche Aussehen. Erinnert mich jetzt schon sehr, an das, was hier befürchtet wurde.
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
früher beim reiten war das auch so und beim auto fahren auch. beides sachen, die frauen vermännlichen, unnatürlich sind und die frauen auf grund ihres anderen körpers angeblich nicht können.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe Beine - ebenso wie ein Mann. Also kann ich laufen udn einen Ball treten.Kinsale hat geschrieben:@Fußball: da wurde genauso argumentiert: beim treten handele es sich um eine rein männliche (körperliche!) Fähigkeit. Das sei unnatürlich wenn Frauen das machen. Außerdem befürchteten die Herren, die Gebärfähigkeit könne leiden und das weibliche Aussehen. Erinnert mich jetzt schon sehr, an das, was hier befürchtet wurde.
Mann hat aber weder eine vorhergehende Schwangerschaft erlebt noch hat er Brüste - das kann man eben nicht vergleichen.
Ach, emotionell sehe ich das nicht. Ich finde es nur absurd und albern.
Rein biologisch mag das interessant sein. Aber mehr auch nicht.
-
suri
- alter SuT-Hase
mein Mann meint grad, ich solle bitte nicht weiter in diesem verrückten Forum lesen

Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Ich lese gerade erstmals in diesen interessanten Thread und bin eher bei Sandküste.
Interessant fände ich nur eines: wenn ich mir anschaue, wie mein Mann und viele seiner Geschlechtsgenossen bei Erkältungen und kleineren Verletzungen jammern und leiden... Ob wohl viele Männer bei Milchstau oder wunden Brustwarzen durchhalten würden? Und das meine ich jetzt ernsthaft, ich will das nicht ins lächerliche ziehen.
Interessant fände ich nur eines: wenn ich mir anschaue, wie mein Mann und viele seiner Geschlechtsgenossen bei Erkältungen und kleineren Verletzungen jammern und leiden... Ob wohl viele Männer bei Milchstau oder wunden Brustwarzen durchhalten würden? Und das meine ich jetzt ernsthaft, ich will das nicht ins lächerliche ziehen.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Stillende Männer
Ich bin seeehr wehleidig. *schäm* aber das hat mich weder bei wunden Brustwarzen, unerkannten Soor, Milchstau und Brustentzuenung abgeschreckt. Mir war das Stillen sehr wichtig. Glaube also nicht das Wehleidig sein da ein ko Kriterium ist.Schokolinchen hat geschrieben:Ich lese gerade erstmals in diesen interessanten Thread und bin eher bei Sandküste.
Mein Mann ist übrigens kein bisschen wehleidig.
Nichtsdestotrotz finde ich das Stillen Frauensache ist und den Gedanken am stillende Männer befremdlich.
Mein Mann (der im Haushalt mit anpackt, sich auch um die Kinder kümmert wenn er zu Hause ist, wickelt, trägt etc.) hat mich auch völlig entgeistert angeguckt als ich ihm davon erzählt habe.
-
Lösche Benutzer 1828
Mein Mann hat gewickelt, im Tuch getragen, gespielt, in den Schlaf gehüpft - alles, was er eben so tun kann.
Aber stillend will ich keinen Mann sehen. Es gibt ja nun genug andere Wege, seinem Kind nah zu sein.
Aber stillend will ich keinen Mann sehen. Es gibt ja nun genug andere Wege, seinem Kind nah zu sein.