Wollüberhosen scheuern

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Camille1984
gehört zum Inventar

Re: Wollüberhosen scheuern

Beitrag von Camille1984 »

Also ich hatte den Thread ja gestartet.

Und ich bin mir mittlerweile sicher, dass die roten Stellen an den Oberschenkeln von den nassen Windeln kommen. Wir benutzen TotsBots Bamboozle. Leider ist es bei uns nach wie vor nicht besser geworden, obwohl wir alle Überhosen auf links tragen. Da es den kleinen Mann aber nicht stört, lassen wir es erst mal so. Wenn er ab und zu mal drei Tage lang Pampers trägt (weil Mama faul war), heilt es ein bisschen ab. Wir wollen jetzt aber nicht mehr auf WWW wechseln, auch weil er langsam signalisiert, dass er nass ist und dann aufs Töpfchen will. Ich denke, dass WWW uns da sehr zurückwerfen würden.

Kennt ihr Nachtwindeln, die evtl. weniger scheuern würden? Es ist auch an einem Bein schlimmer als am anderen :?:
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Mein Sohn hat schlimmneurodermitis und hatte gerade einen heftigen Schub und ich habe irgendwann aus Verzweiflung das reine Wollfett ganz dünn aufgetragen und das hat geholfen. Das, was ich normalerweise zum fetten der Hosen nehme. Versuch es doch mal an den stellen einfach.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ja, lanolin hilft gut bei sowas. leider geht es nur so schwer großflöchig aufzutragen...

kaufmanns kindercreme ist auch auf lanolinbasis.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
ursa
ist gern hier dabei

Beitrag von ursa »

am Besten funktioniert bei uns bei sowas Brustwarzensalbe (auch Lanolin) - Hausmarke aus dem Drogeriemarkt
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Wollüberhosen scheuern

Beitrag von geryvoy »

ursa hat geschrieben:am Besten funktioniert bei uns bei sowas Brustwarzensalbe (auch Lanolin) - Hausmarke aus dem Drogeriemarkt
So machen wir das auch. Ist allerdings wirklich etwas schwer großflächig aufzutragen. Wenn das Zeug ordentlich warm ist geht's besser. Bei uns liegt die Salbe aufm Trockner ;-)

~~~~~mobil~~~~~
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Bei uns hat reine unraffinierte Shea butter prima geholfen. Die schmilzt in der Hand und ist dann druckfrei wie Öl zu verteilen. Dann halt mit windelflies, damit kein fett an die Windeln kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“