da beim Tragen immer davon abgeraten wird, das Kind in Laufrichtung schauen zu lassen, wollte ich mal fragen, was grundsätzlich dagegen spricht.
Dazu unsere Situation: Wir haben einen Vollzeittragling, der sich seit seinem 3. Lebensmonat von uns ausschließlich tragen lässt. Nur bei Oma und Opa liegt er mittlerweile auch im KiWa (ich schätze, er weiß einfach, dass er von ihnen kein Tragen erwarten kann
Nun möchte ich aber gern mit ihm zusammen etwas Sport treiben. Kanga-Training kommt nicht in Frage, das ist einfach nichts für mich. Ich habe es mit Walken mit Kind versucht. Es lief ganz gut, hat Spaß gemacht, aber ich habe dasselbe Problem wie beim Joggen: zwei Wochen lang Knieschmerzen.
Nun haben wir einen Chariot CX fürs Inline Skaten ausgeliehen, und gleich der erste Versuch verlief SUPER. Er "liegt" in der Hängematte, aus der er eine schöne Aussicht hat (was ihm total gefällt) und mir hat das Skaten sehr viel Spaß gemacht. Er ist ohne Meckern und Murren nach 10 Min eingeschlafen, etwas, was wir vom Kinderwagenschieben überhaupt nicht kennen.
Was spricht hier gegen das Lagern in Fahrtrichtung, wenn ich sagen wir alle zwei Tage eine Stunde zur Schlafenszeit (also wenn er sowieso müde ist) mit ihm so herum fahre? Das Kind kann sich ja nicht zurückziehen, wenn ihm die Reize zu viel werden, aber kann man das hier vertreten, da er sowieso schlafen soll?
LG