Rucksacktrage Baby rutscht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

annasushi
ist gern hier dabei

Re: Rucksacktrage Baby rutscht

Beitrag von annasushi »

Mein Rucksack-Lernprogramm :wink: war mehrstufig:
- Als erstes auf Knien über der 1,40 Matratze im Wohnzimmer, mit zweiter Person die die Hände auffangbereit hatte (aber möglichst nicht eingegriffen hat).
- Dann im Stehen mit dem Rücken zum Sofa, wieder mit zweiter Person.
(Das habe ich immer so lange gemacht, bis ich mich sicher gefühlt habe.)
- Als ich dann gemerkt habe, dass es immer geklappt hat, ohne dass jemand helfen musste, habe ich mich auch alleine über dem Bett oder Sofa getraut.
- Draußen, ohne Hilfe mit unkooperativem Tragling kam dann erst einige Wochen später, kann ich jetzt aber auch :tt_ruecken_2:

Vielleicht hilft dir das ja, du musst es ja nicht gleich so routiniert hinbekommen, wie es in den Videos zu sehen ist. Übung macht den Meister.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Ich finde bei einem zappeligen Kind ist es auch sehr hilfreich die Wand zu nutzen, wie es in der Anleitung für Zappelkinder gezeigt wird (wurde die schon verlinkt?):
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Mir hilft das momentan enorm, weil mein Kind es super findet beim Straffen zu hopsen und die Beichen zu strecken und ohne Wand sonst ratz fatz den Beutel wegstrampelt :roll: :lol: .
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Wichtig auch, dass du dich beim festziehen nicht nach vorne beugst. Aufrecht stehen ist wichtig.

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Antworten

Zurück zu „Trageforum“